KW V2 Gewindefahrwerk

    • fortwo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Einbau und Spureinstellung Bieten wir für 350€ an dazu kommen noch die TÜV gebühren.

      ""

      Gruß Babsi & Gabor

      Telefon: +49 (0) 1577/4347792
      Web: www.GS-Smart.de
      E-Mail: info@GS-Smart.de

    • Hallo zusammen,

      meiner einer plant für den Winter nun auch den Fahrwerksumbau.

      Was mich nun insbesondere interessiert, habe ich leider den bisherigen Beiträgen nicht wirklich entnehmen können - ist das KW Fahrwerk nun im Vergleich zum serienmäßigen Brabus-Fahrwerk wesentlich härter, oder kann man da noch von Komfort und komfortablem Fahren sprechen.

      Federn alleine fallen durch, da dies ja wohl nur hart ist...

      Optisch möchte ich schon was tun, aber nicht gleich auch ein Zahnarztabo - wg. ausfallender Zähnen - buchen... Aus dem Megahartefahrwerksalter bin ich nämlich schon raus und meine Frau wird es mir sicher auch danken.

      Danke für ne kurze Info.

      ————————————————
      In diesem Sinne...

      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manoku ()

    • Hallo Manfred,

      Kannst auch das Bilstein B14 nehmen, haben wir hier in letzter Zeit hier viel darüber gesprochen. Hat zwar keine Dämpferverstellung, ist eine richtig gute Mischung aus tief, sportlich und trotzdem noch komfortabel und auch im Hinblick auf den Preis von rd. 630 Euro top!

      LG
      DNS

      Brabus 453 Cabrio
      non xclusive
      cool silver, graphite matt
      04/18

    • manoku schrieb:

      Hallo zusammen,

      meiner einer plant für den Winter nun auch den Fahrwerksumbau.

      Was mich nun insbesondere interessiert, habe ich leider den bisherigen Beiträgen nicht wirklich entnehmen können - ist das KW Fahrwerk nun im Vergleich zum serienmäßigen Brabus-Fahrwerk wesentlich härter, oder kann man da noch von Komfort und komfortablem Fahren sprechen.
      Moin,
      das Kw V2 kannst du Stufenlos einstellen und die richtige Einstellung für dich finden.

      @The Gecko kann dir berichten wie es mit dem Bilstein b14 ist und wie es da abläuft.
      :andre::gecko::breitis:

      2017er 90PS Twinamic Brabus-Sportpacket
      TB77 sind:

      @The Gecko (Regina & André)
      @Carlos Blue Steel (Kessy & André)
      @Breitis (Dirk Prinz Karneval)


      tb77.de

      weser-ems-smarts.de
    • Hallo,

      wenn jemand das V2 auch vom einstellen beherrscht ist das sicher das bessere aber auch teuere fahrwerk.

      das V2 wird komfortabler aber trotzdem nicht weich und schwammig - auch die steigneigung beim gasgeben verschwindet.

      ich fahre seit jahren KW - ob ein V3 damals im smart roadster, ein V2 im 1er und und und

      es war niemals ein unkomfortables hoppel "tuningfahrwerk"


      gruß aus muc

    • Nabend in die Runde... :)

      Nach einiger Recherche und Überlegung (hin und her), ist meine Entscheidung gefallen, es wird ein KW-Fahrwerk und ich hoffe, dass ich die Entscheidung am Ende nicht bereuen werde.

      Ich denke, dass die Performance des KW-Fahrwerks in Summe vielfältiger, ausgewogener und für meine Belange zutreffender sein wird.

      Nunja... - ich werde es dann später - im Sinne des Wortes - erfahren.

      In diesem Sinne...

      Gruß
      Manfred

      ————————————————
      In diesem Sinne...

      Manfred

    • faebseen schrieb:

      Durch Gabors Erfahrungen wusste ich das vorne an der Stoßstange die Schraube zwischen Kotflügel und Stoßstange weg muss und auch der Halter der Schraube weg geschnitten werden muss.
      Ist alles aus Plastik deshalb kein Thema und die Stoßstange hält trotzdem auch am Spaltmaß ändert sich dadurch nichts :D
      hat jemand ein Bild oder ex Zeichnung, welche Schraube das ist?
      ist das die sechskant Schraube „auf 12Uhr“?
    • Chrabus schrieb:

      faebseen schrieb:

      Durch Gabors Erfahrungen wusste ich das vorne an der Stoßstange die Schraube zwischen Kotflügel und Stoßstange weg muss und auch der Halter der Schraube weg geschnitten werden muss.
      Ist alles aus Plastik deshalb kein Thema und die Stoßstange hält trotzdem auch am Spaltmaß ändert sich dadurch nichts :D
      hat jemand ein Bild oder ex Zeichnung, welche Schraube das ist? ist das die sechskant Schraube „auf 12Uhr“?
      Es gibt nur eine Schraube pro Radhaus!

      Rechts etwa 2 Uhr - Links etwa 10 Uhr
      Viele Grüsse Thomas
      - powered by CS -

      ACHTUNG!: Die PN Funktion ist abgeschaltet. Bei Fragen etc. am besten anrufen oder eine e-Mail schicken. :!:
      Bei E-Mails bitte ich um Verständnis, dass die Beantwortung nicht immer zeitnahe erfolgen kann.

      WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !! :thumbsup: