Android Radio Offline Navigation Software / whats best ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mir mein Astrowind Radio eingebaut habe, habe ich mir als Navi-Software
    "Here we go" installiert. Die funzt prima, allerdings ist die Sprachausgabe "abgehackt"
    bzw. sie wird nicht vollständig wiedergegeben.


    Welche kostenlose Navi-Software für die Offline Navigation könnt Ihr denn noch empfehlen?


    Sygic?


    Tom-Tom (wenns die kostenlos gibt?)


    andere?


    Wie siehts bei euch mit der Sprachausgabe aus?



    Gruss



    horst-rolf

  • Ich nutze schon seit Jahren als Offline-Navi App das kostenlose MapsFactor mit ebenso kostenlosem Kartenmaterial. Wer möchte, kann auch kostenpflichtiges Kartenmaterial von TomTom zusammen mit der App verwenden. Wem ich bislang das Androidradio eingebaut habe, habe ich immer MapsFactor empfohlen und die meisten sind dabei geblieben.

  • Danke für euer Feedback. Ich habe Here und Maofactor getestet.


    Das Problem mit der Sprachausgabe ist identisch. Ansagen werden
    Abgehackt bzw unvollständig ausgegeben.


    Habt ihr ne Idee an was das liegt?

  • Hatte auch das Problem mit den Sprachansagen bei Here und Google Maps.


    Lösung: Ich habe mir einen Android Auto / Apple Carplay Adapter gekauft und benutze nun die Navigation über mein Mobiltelefon. Funktioniert super, mit klaren Sprachansagen und flüssiger als auf dem Astrowind.


    Adapter:
    USB Carplay Dongle Smart Link für Auto Android iOS iPhone GPS Navigation DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)