Klemmender Automatikwahlhebel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi


    Gestern hat sich der Wahlhebel der Automatik in Stellung P festgeklemmt.


    Weder Hebel, Entrieglungstaste noch Notentrieglung bewegen sich minimal.


    In Stellung P war abschleppen natürlich auch nicht möglich. Und der Smart/Mercedes Notdienst hat Not und war erst heute gegen neun ereichbar.


    Jetzt ist er auf dem Abschlepper Richtung Smart Center unterwegs. Mein Bosch Dienst wäre mir zwar lieber, aber ich habe ja Gewährleistung weil vom Händler gekauft.


    Gibt es hier irgendwelche Erfahrung oder Meinung was es sein könnte? Wird es schnell wieder flott?

  • Wenn sich auch die Entriegelungstaste nicht drücken lässt, könnte es sein, dass der Signalgeber des Bremspedals defekt ist.
    Wenn das Bremspedal nicht getreten ist, kann man auch den Wahlhebel nicht betätigen. Ist der Signalgeber kaputt, bekommt der Wahlhebel keinen Hinweis, dass das Bremspedal getreten ist. Das wäre die einfachste Erklärung.

  • ...das war die Hauptfehlerquelle beim 451!


    Beim 453 hilft meist ein kräftiger Druck senkrest auf den Wählhebel. Denn dieser löst sich leicht und verhindert den Kontakt der Taste zum Microschalter.dass der Zug richtig funktioniert.


    EDIT: Habe auch die Baureihen durcheinander gewürfelt!

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Korrektur, siehe EDIT: