DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Lad dir mal die Datenbank von 08/2018 hinter dem Link
    KLICK


    Anschließend in den DDT4ALL Ordner kopieren und dann nochmal Scannen.
    Auch wenn du nicht Twingo III auswählst, solltest du deine Steuergeräte sehen.

    Ich bin absolut neu hier, habe meinen Dongle erst seit einer Stunde.
    Der Link zum Runterladen geht nicht mehr.
    Ich bitte um die Quelle eines Datenbank-Downloads, denn bei meiner ddt4all-Software war keine dabei. DANKE!

  • Hallo zusammen,


    jemand aus Stuttgart oder Umgebung hier der mir das Abbiegelicht und Skandinavien Light codieren kann.


    Grüße aus Stuggi

    Ich bin ganz neu hier unterwegs, habe es aber gerade mit viel Mut und zitternden Händen geschafft, meine Heckleuchten zusätzlich zum vorderen Tagfahrlich leuchten zu lassen.
    EMM_EDISON
    EMM_LIGHTING
    EMM_LIGHTING CONFIGURATION —> rear_tail_with_DRL_CF


    Frage: Was ist das Scandinavian Light?
    (Das hatte ich nämlich zuerst verändert/eingestellt, brachte aber nicht das Ergebnis "Heckleuchten beim Tagfahrlicht an", sondern "Tagfahrlicht vorne aus"). Da bin ich einer falschen Information aufgesessn, dass das das rundum Tagfahrlicht wäre, ist es aber nicht. Was ist es dann?


    DANKE!

  • "Scandinavian Light" bedeutete zumindest früher, dass mit dem Motorstart das Abblendlicht und die Rücklichter nebst Kennzeichenbeleuchtung angehen. So war es (und ist?) in den skandinavischen Ländern vorgeschrieben.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Hat jemand schon den Gurtwarner mit ddt4all abgestellt?


    Ich bitte um Info, welches Steuergerät bzw. welchen Eintrag man verändern muss, dass diese nervige Piepserei aufhört.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich schnalle mich immer an, aber kaum liegt etwas auf dem Beifahrersitz geht der Lärm los.


    Einen Dummy für das Gurtschloss habe ich schon, das ist mir aber auf Dauer zu umständlich. Deshalb würde ich den Gurtwarner gerne rauscodieren.


    D A N K E !

  • das ist ebenfalls nur halb richtig.Die ZIP wird entpackt und kommt ins Hauptverzeichnis.


    Wie soll das Programm den sonst auf den Inhalt einer ZIP zugreifen? Aber ich lass euch mal machen mit dem Halbwissen, lassen wir die Experten aber mal Arbeiten. Wird bestimmt irgendwann klappen :D


    Ich bin raus.

    Ich bin ganz neu hier dabei (ind habe deshalb auch noch gar nichts zu sagen), aber bei meiner (funktionierenden) Softwareinstallation ist KEIN ECUS-Ordner angelegt worden. Eine (nicht entpackte Datei) namens ecu.zip befindet sich im Hauptverzeichnis ddt4all unter C://programme.
    Codieren hat damit gestern funktioniert - auch ohne einen Ordner namens ECUS zu besitzen.
    Just for Info...

  • Hallo, bei meinen Smart 453 ist die Einstellung hier zu finden (siehe Bild).


    Bei Rückfragen oder Problemen gerne direkt melden helfe gerne weiter.

    DANKE DANKE DANKE ! Das probiere ich baldmöglichst aus und gebe dann hier Feedback DANKE DANKE DANKE !
    (baldmöglichst heißt: wenn ich den Drehzahlmesser bekommen habe und den freischalten muss).