Smart Media Connect

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo zusammen,
    hat jemand vielleicht Insiderinformationen, wie es so mit der Freigabe des Smart Media Connect aussieht?
    Sollte Q2/2020 kommen. Hatte die ersten offiziellen Bilder schon vor mehr als 6 Monaten gesehen.


    freue mich auf eure Erkenntnisse.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Insiderinfos hab ich keine, aber das "neue" Smart Media Connect hat jetzt auch den Weg in Preisliste und Konfigurator gefunden. Komischerweise hat Smart sich entschlossen
    den Code von der bisher kommunizierten 520 auf 524 umzutaufen?!
    Na egal, Fakt ist, es kann weniger ( ja,ja ganz toll Car Play only per Kabel und 8" Bildschirm :sleeping: ) - Kein Navi mehr und keine TT Live Dienste - aber der Preis der Pakete bleibgleich. Erste Fahrzeuge mit 524 sollen vorraussichtlich Anfang Oktober 2020 ausgeliefert werden


    Unbenannt.JPG


    P.S: An die China Kracher "Jünger" ;) - lasst stecken, man muss es halt nun mal nehmen ab den höheren Paketen. Wenns nix taugt fliegts raus

  • Danke andre280e. Werde mal den Händler kontaktieren wegen der Bestelländerung.
    Der Erfinder des Automobils tut sich wirklich schwer was zeitgemäßes auf die Beine zu stellen oder die Marke Smart steht in der Prio ganz hinten.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • habe jetzt mal mein Fahrzeug neu konfiguriert. Man kann ausser den Paketen Prime/Exclusive nicht mehr viel einstellen. Ich habe dann auch nicht gesehen, wo die SA Liste steht und was die einzelnen SA kosten. In jedem Fall kommt nun ein deutlich günstigerer Preis raus, was mich wundern würde.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • Kein Navi mehr und keine TT Live Dienste - aber der Preis der Pakete bleibgleich. Erste Fahrzeuge mit 524 sollen vorraussichtlich Anfang Oktober 2020 ausgeliefert werden

    Habe gerade mal nachgerechnet bzw. mit der Bestellung meiner Frau verglichen: Digitales Radio (DAB) ist jetzt Standard und muss nicht mehr extra bezahlt werden, somit ist das Smart media connect ca. 210 € günstiger. Kann im Konfigurator bei Sonderausstattungen auch nicht mehr ausgewählt werden (prime, exclusive).

  • ? Wieder typisch Smart, auf Seite 18 steht Digitales Radio als Serie, auf Seit 33 wird es aber mit 209 Bucks extra angegeben! Die bekommen nicht mal den kleinsten Furz richtig hin.
    Die Ersparniss ist ja wenigstens etwas

  • Hab jetzt gerade nochmal etwas mehr erfahren. Da ja DAB ab 21.12 voraussichtlich gesetzlich wird und die ersten mit Connect erst Oktober kommen, wird
    ...das bisher optionale digitale Radio (C04) wird zeitgleich mit der Verkaufsfreigabe und der Produktionsumstellung des neuen smart Media-System connect Serienbestandteil aller smart EQ fortwo/forfour Modelle...
    ...
    Inhalte des neuen smart Media-System connect im Detail:
    > FM- und AM-Tuner (LW und MW) mit 12 Sendeplätzen.
    > ....DAB/DAB+ Radioempfang.

    > Android Auto™: ermöglicht die Nutzung verschiedener Funktionen des Smartphones
    > Apple CarPlay™: ermöglicht die Nutzung verschiedener Funktionen des Smartphones
    > Bluetooth® Audio-Streaming zum Abspielen von Musik
    > Telefonie über Bluetooth®-Verbindung inkl. Freisprecheinrichtung
    > zwei Tief-Mitteltöner in den Front-Türen
    > zwei Tief-Mitteltöner in den Fond-Türen (nur smart forfour)
    > 2x USB Typ A-Anschluss
    > 1x AUX-Anschluss

  • Ui ...


    Na dann warte ich mal ab und schaue was das ggf in der "Nachrüstung" kosten soll ;)


    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...