LED & Sensor-Paket incl. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Aussage war halt, dass Smart dies im Moment nicht vorgesehen hat, es aber durch aus sein kann, dass es mal eine Möglichkeit geben wird dieses frei zu schalten. Ich könnte ja bei der nächsten Inspektion das Thema gerne noch mal ansprechen...


    Es könnte also durchaus sein, dass es schon jetzt eine Möglichkeit gibt, aber Smart dieses nicht frei gegeben hat und es deshalb nicht von Smart gemacht wird (z. B. wegen Gewährleistung bei geänderter Software).


    (Grundi, mein Mercedes geht zur Inspektion über Umwege auch immer zu Herbert Mühle (Reinbek, dort haben Sie aber kein Service für Smart), aber dies nur am Rande erwähnt da wir hier im Smart-453-forum sind :D )

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Jetzt haben die beim LED & Sensor-Paket ja nun das Abbiegelicht includiert.Aktuell scheint diese Funktion bei meinem Smart aber nicht zu funktionieren.

    Nun ist meiner seit heute wegen diesem Thema in der Werkstatt.
    Gerade kam die Rückmeldung, geht nicht. Warum wissen sie ja aber auch nicht. Nebellampen funktionieren in ihrer normalen Funktion und auch sonst wird kein fehler sichtbar. Da das Thema mit dem Abbieglicht für die Wersatt auch neu ist läuft jetzt ne Anfage in Hauptquarter Berlin. Mögliche Ursache kann das Steuergerät, einfach an Kabel oder die Software sein. Bin ja mal gespannt wie die Story endet.

  • Bei mir funktioniert das Abbiegelicht auch nicht :/ - werde mal ein Termin in meinem SC ausmachen.

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual

  • Theoretisch sollte es doch über die Codierung auch nachrüstbar sein oder?


    Ich war nämlich genau deshalb bei Mercedes und mein kleiner hat ein Update bekommen aber es wurde nicht codiert und hat somit auch nichts gebracht. Der nette Annehmer meinte es sei das erste mal das sie soetwas versuchen und es kann sein das das Update dafür vorgesehen ist aber sie die Codierung nicht hinkriegen.


    Bei welchem SC warst du und hast du über genaue Codierung nachgefragt?


    Mfg

  • Hallo Ivo,


    Ich war beim SC in Köln-Deutz.
    Bezüglich der Codierung kann ich da keine genauen Infos geben. Hatte es ja eigentlich ab Werk drin und da diese Funktion für die Werkstatt ja auch neu war hatten die keinen Plan. Erst durch die Anfrage bei der Zentrale in Berlin konnten die das Problem lösen. Gewisse Funktionen nachträglich freizuschalten scheint beim Smart ein schwieriges Thema zu sein.


    Gruß

  • Danke für die schnelle Antwort


    Ich werde mal morgen im SC in Frankfurt vorbei schauen und nachfragen ich glaube dieses Thema interessiert auch viele andere hier im Forum :)


    Hast du auch die Geschwindigkeitsanzeige bei dir drin?


    Mfg