Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Was soll man da nachlesen können?
    Hab mal beim Hauptzollamt angerufen, die haben die 145 für die Berechnung verwendet, das ist der WLTP Wert (der gilt ab dem 01.09.18 für erstmals neu zugelassene PKW). Bis dahin gilt der NEFZ Wert (bei mir im Feld 22 notiert).
    Also gilt für Lucy 122, was immer noch horrend viel ist für ein so neues Auto, aber immerhin nur noch 70 statt 118 Euro.
    Mal sehen ob die meinen Einspruch akzeptieren.
    Witzig dass der Brabus mit 109PS weniger CO2 auslässt wie der 90PS, und zwar grob 40g weniger, oder anders gesehen 1/3 weniger. Da denkt man weniger ist gesünder, Pustekuchen :(

    4 Mal editiert, zuletzt von kroegi ()

  • da freue ich mich über meine bisher noch 22,- Euro. Aber beim Nächsten wird es wohl für die Meisten von uns mit Verbrennern teurer..


    70,- Euro wären zwar ärgerlich aber auch noch OK, oder ;) LG

  • Servus,


    habe soeben meinen Steuerbescheid geöffnet - bei mir stehen 102,- auf der Rechnung :cursing:
    Unter Co2-Ausstoß stehen sagenhafte 137 g/km :thumbdown:


    Direkt Widerspruch eingelegt - ma kucken, was passiert ||

    Einmal editiert, zuletzt von Sveni72 ()

  • Servus,


    habe soeben meinen Steuerbescheid geöffnet - bei mir stehe 102,- auf der Rechnung :cursing:
    Unter Co2-Ausstoß stehen sagenhafte 137 g/km :thumbdown:


    Direkt Widerspruch eingelegt - ma kucken, was passiert ||

    Was steht denn bei dir im Schein? V.7 und 22?
    Bestimmt wie bei mir, die haben schon die Werte angesetzt die erst a 1.9. gelten sollen

  • Mich würde mal interessieren, was bei euch unter Ziffer 6 für ein Datum (Datum der EG-Typgenehmigung) steht.
    Wenn der WLTP-Wert schon in euren Papieren ausgewiesen wird, müsste es sich unter Ziffer 6 um ein recht aktuelles Datum handeln.
    Bei mir steht da noch der 15.03.2016.

  • Mich würde mal interessieren, was bei euch unter Ziffer 6 für ein Datum (Datum der EG-Typgenehmigung) steht.
    Wenn der WLTP-Wert schon in euren Papieren ausgewiesen wird, müsste es sich unter Ziffer 6 um ein recht aktuelles Datum handeln.
    Bei mir steht da noch der 15.03.2016.

    30.05.2018

  • Bestimmt wie bei mir, die haben schon die Werte angesetzt die erst a 1.9. gelten sollen

    Das dürfte die gar nicht und schon gar nicht bei schon zugelassenen Fahrzuegn. Da wiehert mal wieder der obereifrige Amtsschimmel bzw ein Programmierfehler!


    https://www.bundesfinanzminist…5-10-zoll-kfz-steuer.html


    https://www.allianz-autowelt.de/kfz-steuer/rechner/

  • Gleich zwei mal das gleiche "Problem"? Riecht nach Serienfehler.
    Möchte nicht wissen wieviele grad Bescheide bekommen und nicht nachprüfen