Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das befremdliche ist, dass der Brabus nur 102g stehen hat, der wurde wohl durch das Chiptuning tatsächlich sauberer, quasi Umwelttuning.
    Aber für die paar Kröten weniger im Jahr wäre mir das kein Aufpreis von tausend Euro wert.

  • Immerhin hat Daimler eingesehen, dass sie bei den früheren Angaben beschi.... haben. Woran das wohl liegen mag? Druck aufgrund der Berichte der deutschen Umwelthilfe oder Selbsterkenntnis? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

  • Nach meinem Verständnis hat hier überhaupt niemand besch......!
    Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Wir reden über die gleichen Fahrzeuge mit den gleichen Motoren wie noch z.B. von vor einem Jahr.
    Lediglich das Messverfahren, mit dem der CO2-Ausstoß gemessen wird, wurde auf „Befehl“ der Bundesregierung geändert.
    Dies führt dazu, dass nahezu alle Autos von allen Herstellern nun einen höheren CO2-Wert haben, der zur Berechnung der KfZ-Steuer herangezogen wird. Das ist etwa so, wie wenn man offiziell festlegen würde, dass ein Quatratmeter künftig 80x80 Zentimeter hat. Dann zahlen alle mehr Miete oder Grundsteuer.
    Zur Erinnerung: Es wurde nur das Messverfahren geändert, die Abgase sind die gleichen wie vorher geblieben.
    Und da nun alle (für erstmals neu zugelassene KFZ) eine höhere KfZ-Steuer zahlen müssen, glaubt man in Berlin, etwas bahnbrechendes für die Umwelt getan zu haben. Dies nennt man dann Politik.
    Ein Schelm, der böses dabei denkt!
    Wenn überhaupt, merkt ihr jetzt, wer hier wen besch....... hat?

  • Korrekt, die einzigen die erwiesener Maßen beschissen haben, sind die von VW.
    Alles andere ist meiner Meinung nach, nur ein Versuch von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Nicht wahr, Herr Scheuer?