Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Das ein kleines Land wie Deutschland die Welt retten will finde ich gut.
    Einer muss ja anfangen, warum also nicht wir ?

    Ach so, das findest du also gut!
    Wenn man dir dann aber wegen deiner VW und Opel Diesel mit höheren Abgaben oder gar Fahrverboten auf die Pelle rückt, dann findest du das plötzlich nicht mehr so gut, und lenkst die Schuld in Richting Kreuzfahrtschiffe etc.


    So was nennt man Sankt Florians-Prinzip.
    Verschon‘ mein Haus, zünd‘ andre an!


    Oder: Wasch mich, aber maxh mich nicht nass.
    So wird‘s dann wohl auch nix mit dem Umweltschutz und dem guten Beispiel für den Rest der Welt.

  • @MY42
    Ich habe geschriebenen das ich solche Maßnahmen lächerlich finde => solange man nicht auch gleichzeitig die größten Umweltverschmutzer angeht. Und ja: Umweltschutz finde ich wichtig und richtig.
    Dabei sollte aber auch eine ABC Analyse gemacht und für Maßnahmen Definition herangezogen werden.


    Den Grund der höheren Abgaben und Fahrverbote kann man sicher nicht bei MEINEN Dieseln finden sondern in den regularrien der zulassungstests die so ausgelegt waren (und sind?), dass viel zu geringer Messwerte (nicht praxisorientiert) möglich und zulässig waren. Dies wurde halt jetzt berichtigt. Da sind aber weder meine Autos noch ich daran schuld.


    Google mal wieviele ihren Partikelfilter manipulieren oder LKW Fahrer ihr Addblue kurzschließen um Geld zu sparen... auch ein Grund für die hohen Belastungen in der Stadt besonders bei LKW und Taxis

  • Hallo
    Solche diskussionen führen zu nichts


    Back to topic, please


    Mein brabus erstanmeldung mai 2018 : 32€ steuern im jahr 102g/km co2-ausstoß


    Mein 71 ps angemeldet nov 2017 : 20€ steuern im jahr, 94g/km co2-ausstoß


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo:)
    Bin neu in der Materie smart,bzw bekomme meinen erst November/Dezember vom Band.
    Mich würde interessieren wie hoch da die Steuern beim for2, benziner, 70 ps angesetzt sind?
    Ist mein erster wagen und der wird geleast.

  • Lies dich durch den Thread hier durch, alle Informationen wurden mindestens schon einmal geschrieben und erläutert. Für dein Fahrzeug wird die neue Berechnung der Kfz-Steuer nach dem WLTP-Verfahren zugrunde gelegt werden.


    Steuerrechner Kfz (Bundesfinanzministerium).



    Zitat

    Maßgeblich ist, welcher CO2-Wert am Tag der Erstzulassung gilt. Und dann:



    € 2,- je angefangene 100ccm zzgl.
    € 2,- je Gramm CO2 über 95.