Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Benziner werden bald gar nicht mehr gebaut. Muttis ForFour mit 90 PS kostet nach der neuen Berechnung 100 Euro.

  • Da die PKW-Maut ja nun entgütig ab Oktober 2020 kommt, sieht es dann wieder ganz anders aus. Euro 6 Fahrzeuge sollen 1,80 Euro pro angefangene 100ccm zahlen. Für mein 899ccm Motörchen bedeutet das 16,20 Euro Maut und 3,80 Euro KFZ-Steuer statt 20 Euro KFZ-Steuer wie bisher. Warum einfach, wenns auch umständlich geht. :rolleyes:

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Bin mal gespannt, was ich zahlen muß. Habe Mitte November angemeldet und bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.
    Lediglich eine Woche später (nach Verkauf/ Anmeldung) kam die Rückerstattung vom meinem verkauften PKW. :D

  • Hat Dein Fahrzeug die WLTP-Werte in der CoC stehen? Dann zahlst Du nach neuer Welt.


    Mein Nachfolger hat die WLTP-Welt, ich lasse mich überraschen was im Steuerbescheid steht.


    PoWder

  • Das kann ich Dir sagen. Du zahlst pro angefangene 100 ccm 2 Euro plus 2 Euro pro Gramm über 95 g/km Schadstoffausstoß.


    Macht bei dem ForFour meiner Mutter mit 66 kW 2x9 plus 2x41 = 100 Euro.