Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wenn sich Verbrauch und Wendekreis halbiert haben. :D

    Mein Taschenrechner ist putt - der sagt nur 20 %.


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema Steuern, sonst gibbets doch Ärger - auch wen der Mod mitmacht :whistling::thumbsup:


    Ich schreibe nach 5.000 km einen ausführlichen Bericht im Vergleich zum bisherigen Fahrzeug.


    PoWder

  • Hier kommt die Ansage für den ED, damit die Leute wissen was auf sie zukommt.


    Ach ja, bis dahin sind es 0,00 €

    So ist es, ich habe den Bescheid schon. Erst dachte ich: Wie, Steuern? Bis ich dann auf das Datum der ersten Fälligkeit geschaut habe. Weiß noch gar nicht, wo ich das viele Geld hernehmen soll ?(

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Du hast ja ein paar Jahre Zeit zum sparen, hier und da etwas bei den Weihnachtsgeschenken abzweigen, dann klappt das schon :rolleyes:
    Was ich aber wirklich daneben finde, wie viele werden den Wagen nach 10 Jahren noch haben?

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • ...nehmt es hin und freut euch über die zehn Jahre Steuerbefreiung!


    Das ist eine Behörde, durch die Zulassung des Kfz. wurde ein Vorgang ausgelöst. Dieser muß bearbeitet werden. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte die Umweltprämie in Anspruch genommen werden, dann braucht das BAfA einen Beleg. Ihr wisst schon, keine Buchung ohne Beleg!
    Sicherlich kann man sich über vieles erregen und die Sinnhaftigkeit anzweifeln...


    ...man kann es aber auch lassen. 8)


    Schmunzeln -> lochen -> abheften -> freuen -> fertig :!:

  • Der Steuerbescheid ist richtig und wichtig! Woher will der Steuerschuldner sonst wissen wieviel Steuern (ab wann) zu zahlen sind?


    Infos aus dem Internet und/oder Verkäufermund ersetzen keinen BESCHEID.


    PoWder

  • Heute war der Steuerbescheid vom Finanzamt für unseren Smart in der Post :thumbup: . Ganze 22 € für 90 PS und Start/Stop :thumbsup: .


    Grüße
    Stefan

    Die Übergabe von unseren Smart war am 7.6 um 16.00 Uhr :thumbsup: .
    Unser Smart hat gestern einen neuen Namen bekommen!


    Uns hat der Name ( Gismo ) so gut gefallen <3