Kfz Steuer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der 90PS kostet wohl künftig 106,- statt 22,- Euro im Jahr.
    Beim 71PS dürften es 52,- statt 20,- Euro im Jahr sein.
    Wohl gemerkt, es handelt sich um die gleichen Fahrzeuge mit dem gleichen Schadstoffausstoss wie bisher. Lediglich das Messverfahren wurde geändert.
    Ob das der richtige Weg ist, die Luftqualität zu verbessern, sei mal dahingestellt.


    Bin nur froh, dass es für meinen geliebten SLK, Bj. 2006 keine Neuzulassungen mehr gibt.
    Mir würde wahrscheinlich übel, wenn ich die Werte nach neuem Messverfahren kennen würde!

  • Denke der aktuelle 453 ist der letzte "sinnvolle" Smart.
    Wird dann wohl eines Tages ein Oldtimer :D


    Aber mal ganz im Ernst, ich bin großer Fan von Elektroautos aber ich sehe aktuell und auch für 2020 einfach Limitierungen was die sinnvolle Nutzung angeht.
    Ich wohne in Berlin zur MIete und Parke am Straßenrand und habe keine Möglichkeit, mein Fahrzeug über Nacht zu laden.
    Entweder schafft die Karre im Alltag die 200km und nicht nur theoretisch oder ich muss die Möglichkeit haben das Ding einfach über Nacht laden zu können.


    Freue mich einen 90PS zu fahren umso mehr :)

  • Aber Vorsicht, wer erst jetzt noch einen 453 bestellt (der noch nicht gebaut ist) wird wohl aufgrund der Lieferzeit schon die neue Steuer bezahlen müssen.Das ist doch schon wieder ein kleiner Beitrag zur Steigerung des Gebrauchtwagenpreises von bereits zugelassenen 453. :thumbup: Eigentlich egal, ich geb ihn sowieso nicht her. :P