Auswahl des Sportendschalldämpfers

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auswahl des Sportendschalldämpfers

Hallo Community,

ich möchte gerne bei meinem Smart ForFour 453 Brabus einen schönen kernigen Sound mithilfe eines neuen Endschalldämpfers erreichen. Zur Auswahl habe ich den von Fox und den von CS. Bevor ich mir jedoch aber einen von beiden zulege, würde eine Live-Hörprobe meine Kaufentscheidung weitaus leichter gestalten.

Gibt es jemanden in dieser Community, der einen dieser beiden Endschalldämpfer im Einsatz hat, im Raum Stuttgart wohnt und bereit wäre dass ich mal vorbeischaue und es mir live anhöre?

Freue mich auf eure interessanten Beiträge.

Besten Dank vorab und viele Grüße
      Tobi

""
    • Hallo Hubert,

danke für dein Feedback.

Ich möchte es dann schon mal in Live gehört haben, vor allem bei dieser Investition und eine Rückgabe bei Nichtgefallen ist schließlich nicht möglich. So ein Audio mag fürs Erste einen groben Anhaltspunkt geben aber in der Realität usw. ist es dann meistens doch anders, zumal es auch sehr subjektiv zu sehen ist. Mich würde es auch interessieren, wie es im Fahrgastraum klingt.

Viele Grüße
      Tobi

• Hallo Tobi,

Ich verstehe dich wirklich gut. Die AGA von Thomas = CS-Tuning ist nicht gerade preiswert, aber, Top Verarbeitung, nach gut 500 km ein schöner sonorer Sound, auch im Innenraum und diese Anlage hat eine EG Genehmigung bzw EG Freigabe. Ich gebe lieber etwas mehr aus, als günstig kaufen, dafür aber später ein zweites Mal was anderes kaufen. Ich bin jedenfalls begeistert und will keine andere Anlage.

VG
      Hubert

• Tobi382 schrieb:

Hallo Community,

ich möchte gerne bei meinem Smart ForFour 453 Brabus einen schönen kernigen Sound mithilfe eines neuen Endschalldämpfers erreichen. Zur Auswahl habe ich den von Fox und den von CS. Bevor ich mir jedoch aber einen von beiden zulege, würde eine Live-Hörprobe meine Kaufentscheidung weitaus leichter gestalten.

Gibt es jemanden in dieser Community, der einen dieser beiden Endschalldämpfer im Einsatz hat, im Raum Stuttgart wohnt und bereit wäre dass ich mal vorbeischaue und es mir live anhöre?

Freue mich auf eure interessanten Beiträge.

Besten Dank vorab und viele Grüße
      Tobi
      Hallo Tobi,

habe bei die AGA von CS bei meinem Brabus 42 - ıst deutlich sonorer als die Originale AĞAR von Brabus. Kannst du live in Sindelfingen hören... melde dich einfach...
      Gruß Ca
    • Die originale hat den Begriff Abgasanlage nicht verdient. Das ist ein Auspuff.
      Dazu noch ein Blender :)

Ich als Designer / Entwickler hätte mich geschämt, einen Auspuff an einen Brabus zu designen, der nach unten bläst...

Das nennt man Berufsehre...

Und ja ich weiß, dass es bei der Zulassung Probleme gab und es so gelöst wurde.
      Aber dann hätte man halt einen Autodesigner heranziehen müssen, der weiß, was er tut.

Ich hab immer s Gefühl, bei Smart darf jeder mal ran. Hauptsache keine Ahnung von Automobilbau.
      Manche Dinge machen den Eindruck, als gäbe es das Feature noch nicht auf dem Markt und man wäre Pionier...
      Regensensor, Lichtsensor, Twinamic etc.

• 450 Cabrio 45kw
      • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
      • 453 Brabus Cabrio
      • Mercedes CLA Shooting Brake Abarth Punto Evo
    • Man sitzt halt direkt drauf, quasi.
      Da haben "längere" Autos natürlich Vorteile...

Mir egal, mein Smart ist nur zum Pendeln nach Stuttgart City gedacht, langstrecke fahr ich eher selten.

Seit dem CS-Pott schalte ich nur noch manuell :):D

• 450 Cabrio 45kw
      • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
      • 453 Brabus Cabrio
      • Mercedes CLA Shooting Brake Abarth Punto Evo
    • Marcel384 schrieb:

Das Teil röhrt so dermaßen laut
      Genau mein Ding! :D
      Ich schrieb es schon anderswo: Warum baut man sich einem Sportpott drunter, wenn man den Sound nicht mag?
      Tausche gern die originale Flüstertüte mit Chromendstück gegen einen CS-R. :thumbsup:

Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle (Rennkugel modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern und ein übergewichtiger Engländer... :D