Radio erkennt keine Ordnerstruktur auf dem USB Stick

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • Der Threadersteller hat aber nicht das Media-System.

    Okay. Dann hat sein Radio eine andere Bezeichnung, aber es ist eines, das Smart ab Werk anbietet. Und wenn es einen Anschluss für USB-Sticks hat, dann sollte es auch Ordnerstrukturen des Sticks anzeigen können. Das wundert mich halt eben.

  • Ich dachte zuerst auch das geht nicht. Dann hab ich am rechten Drehknopf (OK) gedreht, dann erscheinen die Songs in einer Liste untereinander. Dann auf den Zurück-Pfeil darüber drücken und schon ist man in der Ordner-Liste mit den unterschiedlichen Alben.


    PS: Warum steht da eigentlich USB2? Gibts noch irgendwo einen USB1 Anschluss den ich noch nicht entdeckt habe?

    Vielen Dank, genau wie beschrieben klappt es.
    Zwar etwas unlogisch, aber egal.


    @telva:
    auf meinem Bild ist in der Mitte (über dem Display) ein Drehknopf,
    Das ist eigentlich eine Blindkappe, eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn und man kann sie rausnehmen.
    Darunter ist USB 1


    Gruß
    Bernd
    und danke an alle!!!!

  • Hallo,


    ich habe auch das oben gezeigte Radio. Ich bekomme es nicht hin, dass die Titel vom USB-Stick zufällig abgespielt werden.
    In der Bedienungsanleitung steht diese ZURÜCK-Taste drücken. Dann wird der gerade laufende Titel von vorne abgespielt.
    Der nächste ist aber wieder alphabetisch, nicht irgendein anderer. ?(


    Was muss ich machen ?


    Grüsse aus Hessen
    raibru

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

  • Das im Bild gezeigte Radio habe ich auch. Aber bei mir kommt's noch wirrer: von den ca. 70, auf dem Stick gespeicherten Titeln, ohne irgendwelche Ordner, wird z.B. beim Abspielen eines Interpreten der Name eines ganz anderen auf dem Display angezeigt. Und noch schöner: mitten in einem Titel wird plötzlich abgebrochen und ein ganz anderer abgespielt und das Ganze wiederholt sich dann weiterhin bis man den Knopf drückt und entnervt abbricht.
    Um es kurz zu fassen: dieses Audiosystem ist nicht zu gebrauchen und im Prinzip ein Fall für die Tonne.

  • @dko dann schraub es raus und schmeiß es in die Tonne.


    Eventuell würde ich vorher den USB Stick nochmals neu machen.


    Das Radio macht was es soll. Es spielt Radiosender ab, ich hab ne Freisprechanlage und was auf den USB Stick ist wird auch wiedergegeben.


    Und der Luxus man kann sogar die Lautstärke am Lenkrad einstellen.

  • wird z.B. beim Abspielen eines Interpreten der Name eines ganz anderen auf dem Display angezeigt

    DA kann das Radio nix dafür, da sind die Dateien fehlerhaft. Ich habe so ein Problem am Tablet. Da hat mir der Windows Media-Player mal die ganzen Albumcover durcheinandergeworfen und beim Kopieren auf das Tablet ist der Fehler natürlich mitgewandert. Es spielt z.B. Rammstein und das Foto eines Falco-Covers wird gezeigt. Mir ist das aber zu blöd, jeden einzelnen ID-Tag zu editieren.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • dann mach ich den USB-Stick nochmal neu. Hat aber bisher in einem anderen Fahrzeug prima funktioniert. Kein Datensalat.


    Und irgendwie traue ich der Bedienungsanleitung an der Stelle nicht. :whistling:


    Es kann nicht sein, dass die << Taste gleichzeitig für "Vorspringen" UND "zufällige Titelfolge einschalten" ist.


    Dann würde ich immer, wenn ich vorspringe, mir die Funktion zufällige Titelfolge ausschalten :P


    Danke euch

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    2 Mal editiert, zuletzt von raibru ()

  • die Bedienungsanleitung ist falsch.


    Zufällige Titelfolge ein- und ausschalten, da steht << Taste drücken. Das ist falsch


    Nummerntaste 2 drücken ist die Lösung


    Wiederholungsfunktion ein- und ausschalten, da steht richtig "Nummerntaste drücken" Mann könnte noch 1 dazuschreiben.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.