Radio erkennt keine Ordnerstruktur auf dem USB Stick

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    nach 10 Jahren haben wir uns mal wieder einen Smart gegönnt. einen Forfour 453
    in orange/schwarz.
    Erstmalig haben wir jetzt ein Radio mit USB Port.
    Ich habe also einen USB Stick genommen und diversen
    Alben aufgespielt, jedes Album in einem eigenen Dateiordner.
    Beim abspielen wird diese Ordnerstruktur allerdings vom Radio nicht erkannt.
    Das Radio spielt alle Lieder der Reihe nach ab.


    Gibt es einen Trick beim bespielen des Stick?


    Gruss Bernd

  • Diese Funktionen hat unser Radio nicht

    Wie bitte? Euer ja nicht gerade preiswertes original Smart-Cool&Audio-System kann mit der Ordnerstruktur eines USB-Sticks nichts anfangen? Das ist im Jahr 2016 ja wohl ein Witz! Das kann ja selbst ein 59 Euro-JVC, -Sony oder -Kenwood, und das schon seit mehr als 10 Jahren. Selbst mein Blaupunkt Seattle konnte das schon anno 2005 in meinem MX-5. Wieder ein Grund mehr, warum nach Ablauf der Leasingzeit auch mein nächster Fortwo nur mit Radiovorrüstung bestellt wird und da wieder meine Anlage von Kenwood plus 8"-Bildschirm und Android reinkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum USB-Stick?


    Wir haben das Mediasystem und können auswählen wie wir lustig sind - Titel - Interpreten - Shuffle usw.


    PoWder

  • ... aber scheinbar keine Ordner. Das wäre ja erstmal das logischste, vor allem dann, wenn man die Ordner nach den Namen der Alben, Interpreten oder Stilrichtungen benannt hat.

  • Ich dachte zuerst auch das geht nicht. Dann hab ich am rechten Drehknopf (OK) gedreht, dann erscheinen die Songs in einer Liste untereinander. Dann auf den Zurück-Pfeil darüber drücken und schon ist man in der Ordner-Liste mit den unterschiedlichen Alben.


    PS: Warum steht da eigentlich USB2? Gibts noch irgendwo einen USB1 Anschluss den ich noch nicht entdeckt habe?

    // smarte Grüße, Philipp


    // Fortwo Passion aus 2015 - 71 PS twinamic - black uni

  • ... aber scheinbar keine Ordner.

    Doch Klaus, das Smart Media kann selbstverständlich auch Ordner ganz sauber verwalten - so wie Dein System auch.


    Der Threadersteller hat aber nicht das Media-System.
    Deswegen mein Tipp: RTFM


    PoWder