LTE 4G wifi &Hotspot Stick an Astrowind Radio geht nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,


    Ich habe mir ein 4G LTE &Hotspot Stick gekauft.Den habe ich mit seiner Smartphone Sim Karte und 1 Gbit Datenvolumen an dem Astrowind Radio angeschlossen.Aber
    er hat kein Internet.Das gleiche hab ich mal am Laptop versucht.Auch hier kein Internet.
    Funktioniert eine Simkarte für ein Smartphone nicht in so einem Stick ?
    Brauche ich einen nur mit Datenvolumen. ?

  • Hi,


    wie schon oft im Astrowind Thread beschrieben, brauchst du einen Stick der WLAN produziert - das könnte schon mal die erste Fehlerquelle sein.


    Ansonsten würde mir noch Stromzufuhr einfallen oder du hast die SIM noch nicht aktiviert ?


    Lg

  • ... wie schon oft im Astrowind Thread beschrieben, brauchst du einen Stick der WLAN produziert - das könnte schon mal die erste Fehlerquelle sein.


    Völlig korrekt. Weiterhin muss von der SIM-Karte des Sticks der SIM-Lock deaktiviert sein, damit die Onlineverbindung ohne weiteres Zutun klappt. Und es muss natürlich das Wlan des Sticks korrekt konfiguriert sein, SSID, Verschlüsselung, Kennwort, damit sich das Astrowind mit den entsprechenden Daten im Wlan entsprechend anmelden kann. Und nochmal: Es muss sich um einen Wlan-Modem-Stick handeln und nicht um einen gewöhnlichen Surfstick.

  • Gerade nochmal getestet.Sim Karte ins Tablet.Und dann getestet.Er kommt ins internet.
    Karte zurück in den Stick,dann in ein USB Seteckdose.
    Wlan am Tablet an und mich mit dem Stick verbunden.
    Und damit komme ich nicht ins internet

  • Dann ist wahrscheinlich das Wlan des Sticks nicht korrekt konfiguriert. Was meint denn die Konfigurations-Software des Stick?