Interesse an 453 Coupe Passion, 12000 €

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebes Forum,


    ich interessiere mich für folgenden Smart:


    "https://flex-fleet24.carix.de/index.php?nav=5411&q%E2%80%8B[prcB]=12000&q[prcB_n]=12.000+%E2%82%AC&q[kmB]=2500&q[kmB_n]=2.500+km&mod_only=1&cvid=77939070&cv=964953X1243354RZJ"


    Ist der Preis ok ? Auf was soll ich sonst noch achten ?


    Viele Grüße
    Christian

  • 9 von 10 Leuten werden die jetzt von der 71 PS Variante abraten weil der keinen Turbo hat. lass dich davon nicht beeinflussen und überlege dir selber wofür du den wagen einsetzen willst und ob dir der Preis Zusagt. Prinzipiell steht er gut da (Optik) aber den preis finde ich schon etwas zu hoch angesetzt für die vergleichsweise mikrige Ausstattung (andererseits hat er auch erst 10k Kilometer auf der Uhr).


    mal sehen was die anderen Meinungen so sagen :thumbsup:

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort. Die 71 PS reichen mir.
    Ich bekäme Ihn für 11700.- ( - 3% Mehrwertsteuer ) + die erste Inspektion frei.


    Ist die lange Standzeit ein Problem ? Kennt jemand Flex-Fleet und kann mir über Erfahrungen mit denen berichten ?


    Viele Grüße
    Christian

  • Die lange Standzeit könnte ein Problem sein. Stichwort Batterie tiefentladen. Muß aber nicht sein. Grundsätzlich fördert langes stehen auch Rost an Bremsen und weiteren beweglichen Teilen, die einfach festgammeln und irgendwann Ärger machen könnten. Das ist aber bei jedem Auto so und soll dich nicht vom Kauf abhalten. Die Firma ist mir unbekannt, Fleet klingt aber nach Flotte oder Fuhrpark, ich würde explizit darauf achten, ob es ein Mietfahrzeug oder Firmenwagen mit ständig wechselnden Nutzern war. Sowas möchte ich eher nicht....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hi tramCS...Von der Ferne aus steht er gut da. 71 PS hab ich auch und bin froh darüber. OK er hat wenig KM, aber den Preis finde ich trotzdem zu hoch.
    Bei Maushardt in Bruchsal stehen die für 10.000 Euro.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • hallo,
    Fehlendes Navi ist immer bei Wiederverkauf schlecht. Die künftigen Käufer wollen das, obwohl sie das im Stadtverkehr kaum nutzen. So meine Erfahrung im privaten Gebrauchtwagenverkauf.


    Gruß starlight

  • Zu teuer.
    Für den Preis bekommt man besser ausgestattete Fahrzeuge mit 90 PS ggf. auch von Privat.


    Fahr den 71 und die 90 PS Probe im SC und entscheide dann. Würde aber dieses Fahrzeug nicht kaufen.
    Fahrzeuge mit mehr KM müssen nicht schlecht sein bei entsprechender Pflege und Wartung!

  • Laß dich nicht beirren!
    Der 71PS reicht voll und ganz, ist sparsam und macht keinerlei Probleme. Unserer 71Pser mit Twinamic ist von 07/16, fahre ihn seit 01/18, bis jetzt mal abgesehen von der blöden Batterie, absolut problemlos. Verbrauch im Schnitt auf den letzten 25.000 Kilometer = 4.8 Liter, hauptsächlich Innerorts und Landstraße.
    Und das Beste: Kein Turbo-Ärger.
    Für mich käme definitiv kein 90PSer in Frage!
    Den Preis finde ich durchaus ok, ist ja eigentlich ein Neuwagen.