Interesse an 453 Coupe Passion, 12000 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interesse an 453 Coupe Passion, 12000 €

      Hallo liebes Forum,

      ich interessiere mich für folgenden Smart:

      "https://flex-fleet24.carix.de/index.php?nav=5411&q%E2%80%8B[prcB]=12000&q[prcB_n]=12.000+%E2%82%AC&q[kmB]=2500&q[kmB_n]=2.500+km&mod_only=1&cvid=77939070&cv=964953X1243354RZJ"

      Ist der Preis ok ? Auf was soll ich sonst noch achten ?

      Viele Grüße
      Christian

      ""
    • 9 von 10 Leuten werden die jetzt von der 71 PS Variante abraten weil der keinen Turbo hat. lass dich davon nicht beeinflussen und überlege dir selber wofür du den wagen einsetzen willst und ob dir der Preis Zusagt. Prinzipiell steht er gut da (Optik) aber den preis finde ich schon etwas zu hoch angesetzt für die vergleichsweise mikrige Ausstattung (andererseits hat er auch erst 10k Kilometer auf der Uhr).

      mal sehen was die anderen Meinungen so sagen :thumbsup:

    • Hallo,

      danke für Deine Antwort. Die 71 PS reichen mir.
      Ich bekäme Ihn für 11700.- ( - 3% Mehrwertsteuer ) + die erste Inspektion frei.

      Ist die lange Standzeit ein Problem ? Kennt jemand Flex-Fleet und kann mir über Erfahrungen mit denen berichten ?

      Viele Grüße
      Christian

    • Die lange Standzeit könnte ein Problem sein. Stichwort Batterie tiefentladen. Muß aber nicht sein. Grundsätzlich fördert langes stehen auch Rost an Bremsen und weiteren beweglichen Teilen, die einfach festgammeln und irgendwann Ärger machen könnten. Das ist aber bei jedem Auto so und soll dich nicht vom Kauf abhalten. Die Firma ist mir unbekannt, Fleet klingt aber nach Flotte oder Fuhrpark, ich würde explizit darauf achten, ob es ein Mietfahrzeug oder Firmenwagen mit ständig wechselnden Nutzern war. Sowas möchte ich eher nicht....

      Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

      Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Hi tramCS...Von der Ferne aus steht er gut da. 71 PS hab ich auch und bin froh darüber. OK er hat wenig KM, aber den Preis finde ich trotzdem zu hoch.
      Bei Maushardt in Bruchsal stehen die für 10.000 Euro.

      42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt
      Gruß HP
    • Laß dich nicht beirren!
      Der 71PS reicht voll und ganz, ist sparsam und macht keinerlei Probleme. Unserer 71Pser mit Twinamic ist von 07/16, fahre ihn seit 01/18, bis jetzt mal abgesehen von der blöden Batterie, absolut problemlos. Verbrauch im Schnitt auf den letzten 25.000 Kilometer = 4.8 Liter, hauptsächlich Innerorts und Landstraße.
      Und das Beste: Kein Turbo-Ärger.
      Für mich käme definitiv kein 90PSer in Frage!
      Den Preis finde ich durchaus ok, ist ja eigentlich ein Neuwagen.

    • starlight schrieb:

      hallo,
      Fehlendes Navi ist immer bei Wiederverkauf schlecht. Die künftigen Käufer wollen das, obwohl sie das im Stadtverkehr kaum nutzen. So meine Erfahrung im privaten Gebrauchtwagenverkauf.

      Gruß starlight
      Ein fehlendes Navi ist doch kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Meiner hatte auch keines, und deshalb habe ich mein Smartphone im Handyhalter und als aktive Apps Google-Maps und den Blitzer-Warner laufen.

      Viele Grüße
      Dietmar


      :dko:

      Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

    • Was habt ihr immer mit dem Turbo?
      Bin jetzt bei 70000Km mit Turbo. Die Kugel hat 170000Km, der Range über 300000Km. Turbos haben nie gezickt...mal überlegen, nein ich selber hatte an meinen sämtlichen Turboautos noch nie einen Turboschaden!
      Warmfahren, vor dem Abstellen auslaufen lassen.
      Habe letztens einen 450er verkauft mit knapp 200000Km, auch noch der erste Turbo.
      Viele Turboschäden hätten mit vernünftiger Behandlung nicht sein müssen, wenn man mal davon liest oder hört.
      Trotzdem klopfe ich mal auf Holz... ^^

      Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin truestyle (Rennkugel modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern und ein übergewichtiger Engländer... :D

    • Mag sein, aber nicht jeder mag „Warmfahren“ oder „auslaufen lassen“.
      Manch einer mag auch einfach nur einen unkomplizierten Kleinstwagen, mit dem man ohne groß nachzudenken mal flott von A nach B fahren kann.
      Und zum fehlenden Navi: Unserer hat das Navi, mit dem Erfolg, dass man für jedes Update schön zur Kasse gebeten wird, sofern man es denn haben will. Wer sein Smartphone nutzt bekommt das Navi kostenlos und jedes Update ebenso.
      Unser nächster wird definitiv kein fest verbautes Navi mehr haben, da ist mir dann eine vernünftige Schnittstelle zum iPhone (CarPlay) deutlich wichtiger.
      Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Es hat halt jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so!
      Ich wünsche tramCS eine gute Hand bei seiner Entscheidung! Und immer daran denken: Ein Auto kauft man für sich, nicht für andere und erst recht nicht für den Nachbarn.

    • Im Prinzip ist alles schon geschrieben worden...aber keinem ist bisher aufgefallen, dass das Fahrzeug fehlerhaft angeboten wird. Energieeffizienzklasse B ist für diesen Smart mit EZ im Dezember 2019 leider nicht korrekt, denn der wird nicht mehr nach NEFZ eingestuft, sondern nach WLTP und entsprechend schlechter ist die steuerliche Behandlung mit Klasse D und 115g CO2.

      Ansonsten gefällt er mit persönlich sehr gut, denn mir reichen 71 PS auch völlig aus und die 'lange' Standzeit beträgt mal gerade 6 Monate, da stehen manche Gebrauchtangebote aber länger auf dem Händlerhof. Bezüglich des Akkus würde ich mir da keine Sorgen machen, gerade AGM/EFB-Batterien sollten eine eventuell etwas tiefere Entladung gut abkönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tekas ()

    • lange standzeit zeugt aber auch für wenig intresse.warum??
      zum turbo der geshipt ist.131000 in drei jahren.null probleme bis auf einen zerfledderten keilriemen der bei 125000 gerissen ist,seitdem null probleme bis auf den schlüsselausrastmagnet. :D

      Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)