Welcome-Funktion Paket ( Licht)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    hab da mal frage würde gerne das Licht Paket und Regen Sensor nachrüsten lassen weil es in den jetzigen Smart 453 leider nicht mit drin ist würde dies gehen hab keine Erfahrung und vor Ort das Mercedes Autohaus ist mega unfreundlich leider. Danke falls jemand mir vielleicht weiter helfen kann und Sorry falls so eine Frage schon öfter war bin neu hier .

  • Hi,
    ich habe das auch nachgerüstet. Kann man sogar selber tun. Du musst mal schauen, ob die Sensoren (Licht und Regensensor) in deinem Smart schon drin sind. Bei mir war das der Fall. Das sieht man an der Windschutzscheibe. In der oberen Mitte findest du zwei Sensoren. Wenn du die hast musst du allerdings die beiden Lenkstockschalter (Licht und Wischer ) tauschen. Hier brauchst du welche mit Lichtautomatik und auf der anderen Seite mit der Autowischfunktion. Danach musst du die Nebelscheinwerfer einbauen. Es müssen normal keine zusätzlichen Kabel gezogen werden. Du musst lediglich den Kabelbaum in der Stoßstange tauschen. Die Variante wird dann an den gleichen Stecker angesteckt wie vorher. Des Weiteren brauchst du die Scheinwerfer und die Rückscheinwerfer um das Licht und Sensorpaket komplett zu machen. (muss aber auch nicht unbedingt!). Zum Schluss die Sensoren und die Nebelscheinwerfer noch mit ddt4all freischalten.
    Gruß
    Henning

  • mir ist nicht bewusst das es Smart´s gibt ohne Regen/Licht Sensor. wenn es dir in erster Linie um die "Welcome Funktion" geht dann reicht es wenn du dir die scheinwerfer kaufst (vorne) und verbaust! die haben ein eigenes Steuergerät und einen zusätzlichen Stecker der schon im Kabelbaum vorhanden ist. dann funktioniert die Welcome Funktion direkt ohne irgendwas zu Codieren

  • Er hat aber nicht nach der welcome Funktion (zumindest nicht im Text) gefragt, sondern nach dem Licht und Sensorpaket. Das beinhaltet das aufgelistete.
    Gruß
    Henning

  • Er hat aber nicht nach der welcome Funktion (zumindest nicht im Text) gefragt.
    Gruß
    Henning

    da gebe ich dir recht, aber die Überschrift suggeriert mir das es ihm wohl hauptsächlich auf die Welcome Funktion ankommt. Sicherlich gehört noch ein Rattenschwanz dazu das „komplett“ zu machen aber für die welcome Funktion reichen die Scheinwerfer ;)

  • Hat einer zufällig in YouTube ein Video weil bei mir zwei Autohäuser ohne Auto zu sehen gesagt haben geht nicht Freitag fahre ich ich bei einer anderen hin aber die sagen fast auch das wird nicht gehen

  • Das nenne ich mal eine aussagekräftige Antwort! Ich habe bei mir bis jetzt „nur“ die Scheinwerfer vorne und hinten Getauscht aber der Rest folgt definitiv sobald ich es mal günstig gebraucht ergattern kann :)