Uhrzeit falsch - nicht einstellbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also eben nochmals einen Stick formatiert,
    update drauf und 5 mal Häuschen für Reset versucht (in verschiedener Reihenfolge … also mit/ohne Zündung, Stick zuvor oder danach rein) … es kommt nur: USB erkannt, keine Mediadaten vorhanden.
    Das 5x Häuschen drücken zeigt keinerlei Reaktion. ?(


    VG sit

  • Hast du das file aus post 4 heruntergeladen? Das scheint mir falsch zu sein.
    Schau mal hier:Klick
    Der Download ist 457mb groß.
    Was mich stört, daß dein Mediasystem immer auf dem USB Stick nach music sucht. Entweder hast du nicht richtig formatiert (vollständig, nicht schnell) oder eben das falsche file. Dann erkennt es das Mediasystem nicht als Installationsdatei.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Also,
    anderen Stick formatiert (voll), SW drauf
    mit Häuschen oder ohne: USB erkannt, keine Mediadateien gefunden,
    dann Häuschen 5x ohne Stick … mit/ohne Zündung: da passiert garnichts.
    Habe nun echt viel Zeit damit verbracht.
    Fahre zum Freundlichen, da kostet es wenigstens Geld


    VG und trotzdem danke

  • Wenn es dann nicht klappt, vermute ich, daß du bereits eine neuere Software auf dem System hast, welche den Patch schon beinhaltet. Manche Einstellungen sind bei laufendem Motor ausgegraut, vielleicht mal ohne Zündung schauen. Und irgendwo gab es ein Häkchen im Menü : "Uhrzeit automatisch stellen" (ich meine unter Fahrzeug war das)
    Vielleicht ist der Haken nicht gesetzt?
    Falls doch : Haken weg, System ausschalten oder Fahrertür öffnen, System einschalten und Haken wieder setzen. Voraussetzung: Gps- und Mobilfunkempfang möglich. Also nicht in der Garage. ;)
    Sonst gehen mir langsam auch die Ideen aus...

  • Einstellungen - Uhrzeit stellen - ...ist ausgegraut, nur Format kann man einstellen.
    Wenn ich (im Netz) über Seriennummer gehe, wird angezeigt, dass kein update notwendig ist.
    Mercedes sagte, es wäre ein SW-Fehler.
    Beseitigung natürlich nur gegen Hartes.
    VG

  • Cockpit -> Einstellungen -> Zeit einstellen vielleicht möglich?
    Kann ja sein, dass der Vorbesitzer ein Android Radio drin hatte und via DDT4all umgestellt hat.
    DDT4all wäre für dich auch noch eine Möglichkeit (ca. 15€ OBD Adapter) das Einstellungsmenü im Cockpit zu aktivieren.
    Oder einer in deiner nähe würde dies machen.


    DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012