Smart 453 Cabrio DAB+ Antenne an Android Navi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    hatte bisher Cool&Audio mit DAB+ Antenne verbaut und gerade gegen ein ISUDAR PX5 (Android Navi) ausgetauscht.


    Im Prinzip mit ich mit dem Android Navi/Radio sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne wieder den DAB+ Empfang nutzen. Für ISUDAR PX5 gibt es einen DBA Dongle mit SMA Anschluss. Smart benutzt werksseitig einen Fakra Stecker für die DAB+ Antenne


    Bevor ich nun einen Adapter kaufe, habe ich eine Frage an Euch: Benötigt die werksseitig verbaute DAB+ Antenne eine 12V Phantomspeisung ? Und wisst Ihr zufälligerweise wo die DAB Antenne im smart (453 Cabrio) liegt ?


    Danke im Voraus !

  • Hi,
    ob die DAB Version Phantomeinspeisung benötigt, kann ich dir nicht sagen. Die normale benötigt eine Phantomspeisung.
    Gruß
    Henning

  • ich benutze mal dein Thema für eine Frage die bestimmt irgendwo schon mal war .


    Cool & Audio bin ich sehr zufrieden, würde aber gerne Sunshine Live über DAB+ hören statt Stream.

    -DAB+ nachrüsten möglich bei C&A

    -Kann die C&A Antenne ( irgendwo Kotflügel links ) DAB+ ? Oder liegen Kabel dafür ?

    -wo sitzt der DAB+ Empfänger bei C&A mit DAB ?

    -Teilenummer nach der ich suchen könnte ?


    THX

  • @ bu2b:

    Ich fahre den EQ ForFour EZ: 02/20 in der Basisausführung Cool & Audio mit einer Antenne auf dem Dach.

    Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber in meinem Auto funktioniert DAB einwandfrei.

    Da brauchte auch nichts nachgerüstet werden.