Brabus Tailor made Heck mit Ragazzon Anlage

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Community,
    in der Hoffnung dass mir jemand von Euch helfen kann oder bzw inspirieren kann, mache ich heute mal ein Thema auf und hoffe es ist hier richtig. :D


    Ich habe in letzter Zeit viel an meinem 453 for two "herumgewerkelt" und stehe gerade vor, sagen wir mal einem kleinen Problem.
    Ich hatte mich vor Wochen dazu entschlossen eine Ragazzon Anlage mit 4 Endrohren an den kleinen zu montieren (siehe Bild), da ich mir einen Umbau auf das Brabus Heck ersparen wollte.
    Nun bin ich nachträglich doch noch zu einem Tailor made Heck gelangt und dachte mir, dass müsste ja auch mit der Ragazzon passen, da diese ja auch unter die Originale passt ohne Ausschnitt.
    Nun ja was soll ich sagen, tut es leider nicht(siehe Bild). :(
    Die Tailor made Heck Partie ist leider um ca. 2,5cm tiefer und eigentlich wollte ich diese nicht ausschneiden.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee ohne die Halterung schweißen zu müssen oder ausschneiden, wie ich diese doch drunter bekomme?


    P. S: Wird natürlich noch in Wagenfarbe lackiert


    Vielen Dank schon mal wer sich die Mühe macht, dass alles durch zu lesen :thumbsup:

  • Phuuuu.. schwierig, die einfachste Variante wäre wahrscheinlich die endrohre zu Flexxen und zu verlängern/tiefer legen. Den Auspuff bekommst du ja sonst nicht weiter runter.

  • Hallo und danke für die Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht aber ich glaube bevor ich an der Abgasanlage flexe, schneide ich dann doch lieber am Heck etwas aus. Ich bin mir nur nicht sicher ob es
    seltsam aussieht wenn der Auspuff in die Heck Partie ragt oder ob es nicht weiter auffällt. ?(

  • Geschmäcker sind verschieden, dem einen gefällt es und dem anderen halt nicht. Wissen tust du es erst wenn es fertig ist aber wenn du da was aussägst ist es halt irreparabel zerstört! Bei den endrohren einfach ne Verlängerung rein und gucken wie es wirkt. Das kannst du dann auch unsichtbar wieder zurückhaben.


    Ich denke es wird nicht gut aussehen wenn du die Stoßstange zerstörst. Aber das ist nur meine Meinung ;)

  • Geschmäcker sind verschieden, dem einen gefällt es und dem anderen halt nicht. Wissen tust du es erst wenn es fertig ist aber wenn du da was aussägst ist es halt irreparabel zerstört! Bei den endrohren einfach ne Verlängerung rein und gucken wie es wirkt. Das kannst du dann auch unsichtbar wieder zurückhaben.


    Ich denke es wird nicht gut aussehen wenn du die Stoßstange zerstörst. Aber das ist nur meine Meinung ;)

    Ich wüsste leider auch nur die Option Heck zersägen oder Endrohre anpassen um es tiefer zu bekommen. Und Heck zersägen wird wenn es zu Tief ist sehr seltsam aussehen, da bin ich ganz deiner Meinung.

  • Dann bleibt nur ausschneiden. Veränderungen an den Auspuffrohren führen nämlich zum Erlöschen der ABE.
    Evtl gibt es eine Ragazzon- Anlage für das andere Heck? Ein Tausch wäre vielleicht sinnvoll.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic