Feuchtigkeit im Scheinwerfer entfernen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen!
    Hab Euch ein einfaches Bastelvideo gemacht. Das zeigt wie ihr Euren Scheinwerfer wieder von Kondenswasser befreit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Euch mal an wie Ihr das Wasser Kondenstreifen Feuchtigkeit wieder aus dem Scheinwerfer bekommt.
    Viel Erfolg Euch!


    Bei mir hat es funktioniert.


    Hinterlasst gerne, ob es Euch gefallen hat oder besser noch bei Euch auch funktioniert hat


    Der Schlumpf!

  • Danke für das Video.
    Für die, die nicht basteln wollen: Einfach für 'ne 1/4 Stunde das Abblendlicht einschalten. Durch die Wärme der H4 Birne trocknet die Kondesfeuchtigkeit auch. :)
    Grüße Stefan

  • Ich wollte niemanden etwas Böses tun; lediglich eine Lösung ohne Bastelei. Werd mich demnächst weiter zurückhalten. Dachte eigentlich Foren leben vom Erfahrungsaustausch. Tschüß Stefan

  • @sl1968: Ich interpretiere das so, dass sich der erste Saz von @erNi09 in Post #4 auf den unmittelbar vorhergehenden "Wurschtel"-Kommentar bezog. Dein Tipp war doch völlig in Ordnung und in überhaupt keinster Weise als "böse" zu bezeichenen. :thumbsup:
    Ansonsten schließe ich mich der Aussage von @Blackred in Post #6 an.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Ich bin der Meinung das ich auch absolut nichts Böses oder schlimmes gesagt/geschrieben hatte 8| Schon mysteriös das mein Kommentar gelöscht wurde :thumbdown: