Frage zum Akku generell beim Neuwagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, der untergehende Stern kann immer noch keine Ersatzteile liefern, aber mein wirklich TopSmartCenter gibt mir heute nachmittag einen EQ als Leihwagen. Jetzt weiß ich auch warum Mercedes Smart nicht mehr will. Die Jungs vor Ort sind zu gut für die Sternegucker.

  • Heftig. Normal geht sowas dann zurück ins Werk und wird da gefixt. Wenn das auf 2x nicht geht, gibts ein neues Auto.


    Auf den Hof fahren, Nummernschilder ab, Papiere und Schlüssel am Empfang abgeben und Übergabe quittieren lassen.


    Hab ich auch mal gemacht bei BMW

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich glaube das Wissen sie selbst nicht, Akku hat nur 5%, bei Rückfragen wird ausgewichen. ;(

    Darf ich davon ausgehen, dass der smart aktuell im Smart Center Saarbrücken ist?


    Habe aktuell einen 2014 451er smart eines EQpassion-Lesers hier in Stuttgart bei "meiner" Werkstatt. Ladegerät defekt und, wie sich gestern herausstellte, auch eine Sicherung in der HV-Sicherungsbox durch gegangen.


    Zugegebenermaßen, Dein smart würde mich schon reizen. Ist aber leider noch zu neu, als das ich mich trauen würde zu sagen, dass ich den definitiv wieder als Laufen bekomme. (Mangels Erfahrungswerte mit dem Auto) :/



    Da mein 22kW-Lader aber auch schonmal ausgefallen ist und es etwas ging, bis sie den Fehler fanden:
    Bei mir waren zwei HV-Sicherungen auf der Typ2-AC-Seite defekt. Ob das bei Dir nun das gleiche ist, weis ich aber nicht sicher. Müsste man mal in aller Ruhe sich mit der StarDiagnose hinsetzen und gucken, wo überall Spannung anliegt und es dann eben Schritt für Schritt durchgehen.

  • Ja, steht in SB, sind jetzt in der Fehlersuche bei den " Kleinteilen". Die Jungs geben sich aber richtig Mühe, müssen aber jeden Schritt mit dem Deutschlandservice abklären und freigeben lassen. Halt Bürokratiemonster a la vom anderen Stern. ?(

  • Ja, steht in SB, sind jetzt in der Fehlersuche bei den " Kleinteilen". Die Jungs geben sich aber richtig Mühe, müssen aber jeden Schritt mit dem Deutschlandservice abklären und freigeben lassen. Halt Bürokratiemonster a la vom anderen Stern. ?(

    Auweia, viel Glück.


    Bei meinem ehemaligen 451 ED war mal das Getriebe defekt, was auch die Werkstatt in Verdacht hatte.
    Von oben kam aber die Meldung das der Motor defekt wäre (so wurde mir jedenfalls mitgeteilt), also E-Motor getauscht und mein Autochen noch immer defekt X/
    Es war dann tatsächlich das Differenzial-Getriebe .
    Gut das ich die SG 100 hatte.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871