Frage zum Akku generell beim Neuwagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ruhig Blut. Der Akku hat auch mit 3 % noch mehr als genug Spannung um keinen Schaden zu nehmen.
    Selbst mit 0 % fährst Du damit noch 3-5 km und auch dann ist er noch nicht sofort kaputt.

  • Nun ist der Akku auf 0%, alle Teile erneuert, Teile lassen sich aufgrund von einem Softwarefehler nicht am Steuergerät anmelden. Softwareentwicklung von Mercedes im Schnarchmodus :cursing::thumbdown:

  • Versteh ich alles nicht. Hast doch noch Garantie. Lass das Auto von Mercedes abschleppen und es dir vollgeladen und repariert wieder bringen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Du stellst dich auf die Autobahn, rufst Mercedes Pannenservice an und lässt die Kiste abholen. Gleichzeitig bringe sie dich heim und/oder geben dir nen Leihwagen. Fast Streßfrei

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Das ^^^ konnte man dem Thread aber auch entlesen ;)



    Schade, dass die SCs meistens mit soviel Inkompetenz angeben...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Also || Mein wirklich gutes SC hat das Problem gefunden ;( Die von Mercedes gelieferte Einheit ist bei Lieferung schon defekt gewesen :cursing: Es lebe der untergehende Stern :saint:

    !! Ich hab das mal gehabt als ich noch in den USA wohnte. Da hatte ich nen 190er mit defekten Thermostat. Neuen Thermostat bei Mercedes gekauft, schön orischinal verpackt.... eingebaut...teutsche Wertarbeitttt...Auto kochte immer noch. Was meinst was ich tagelang nach dem Fehler gesucht habe (inkl. Wechsel dann auch der Wasserpumpe), bis wir feststellten, dass der nageneue Thermostat auch defekt war. Vom Chinesen einen Thermostat für 3 Dollar eingebaut und das Auto ging wieder.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€