Radio Cool und Audio Befestigungsclips

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, kann mir jemand sagen wo genau sich die Befestigungclips vom Cool und Audio Radio befinden und wie ich diese am einfachsten lösen kann?
    Will das Radio gegen ein Android Radio austauschen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Anita :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C&A


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Immer an der Unterseite der Blende mit einem Kunststoffspatel ansetzen. Die Blende hat 6 Clipse: 2 unten, 2 links und 2 rechts. Oben ist die Blende mit 2 Haken eingehakt. Und das WICHTIGSTE: Vor dem Lösen der Blende eine durchsichtige Abfalltüte über das komplette Radio stülpen und mit einem großen Gummiring hinter dem Radio sichern. Warum das Ganze? Die Clipse der Blende stecken in Metallklammern, die sich in der Radiokonsole befinden. Beim Abhebeln der Blende fliegen diese Metallklammern gerne mal mit raus. Wenn das passieren sollte, verbleiben sie schön in der Abfalltüte, ansonsten kann man sie zwischen den Sitzen oder sonstwo suchen, wo man sie vielleicht nie mehr herausbekommt. Eventuell herausgeflogene Metallklammern lassen sich einfach wieder in die Radiokonsole einsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten.
    Scheinbar haben das Cool und Audio und das Cool und Media die Befestigungsclips an unterschiedlichen Stellen sitzen.
    Werde mich die Woche mal an den Ausbau geben.
    Eine schöne Woche an alle.
    :)

  • Hi, mein Cool und Audio hatte keine Aussparungen um einen Spatel anzusetzen. Die Videos zeigen auch immer ein Media Gerät.
    Ich habe einfach am unteren Rahmen mit den Fingernägeln vorsichtig aber beherzt gezogen.
    Der Rahmen war an 4 Stellen geklippst, 2 unten und 2 oben. Danach 4 Schrauben gelöst und das ganze Teil abgenommen.
    Kein extra verschraubter Verstärker wie im Media. Das ganze Radio war komplett mit Halterung und Verstärker zusammen.
    Und was Smart Connect geschrieben hat wegen der Klammern stimmt. Mir sind 2 davon geflogen. Aber gleich wieder gefunden und reingedrückt.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • :thumbsup: Stimmt, hab das Video nicht angeschaut. Aber trotzdem gab es bei mir keine Aussparungen. Einfach wie im Video angesetzt und gezogen.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Der Rahmen war an 4 Stellen geklippst, 2 unten und 2 oben. Danach 4 Schrauben gelöst und das ganze Teil abgenommen.


    Sorry, aber das mit den Clipsen ist definitv falsch. Ich habe bestimmt schon an die 30 Cool&Audios ausgebaut. Oben ist die Blende mit 2 Haken eingehängt. Dort oben befinden sich keine Clipse!!! Die Clipse befinden sich unten (2 Stück) und jeweils links und rechts (auch jeweils 2 Stück). Das ist deshalb wichtig, weil man nur da ansetzen darf zum Abziehen der Blende, wo sich die Clipse befinden, nämlich am besten unten oder seitlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()