Radschraubenabdeckungen für 453-Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habt ihr eigentlich schon eine Lösung gegen die gammeligen Smart Radschrauben gefunden? Gibts die irgendwo auch als Rostfrei?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Okay. Mal gucken. Beim Opel kenne ich das. Ob das aber den Kegel abdeckt und auch hält?


    Alliexpress wäre mal ne Möglichkeit zu suchen. Die dürfen in China noch die fetten Legierungen machen. Vielleicht gibts da was anstelle von billig Schrott aus DE :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • @SamTE: gehört zwar hier nicht zum Thema, aber trotzdem:
    Einfach in der Bucht mal nach
    „Kappen für Radmuttern Smart“ suchen.
    Ich will hier keinen bestimmten Händler benennen, sonst gibts bestimmt Ärger wegen Werbung oder so.
    Die Kappen gibts in vielen Varianten für kleines Geld. Ich habe bei einem dt. Händler in der Bucht für 20 Stk. € 7,99 bezahlt, incl. Abziehhaken. Halten einwandfrei und sehen so aus:


    D6C8F0F2-4257-435A-B6B3-7708E94222AA.jpeg


    Wie du siehst, sind die Dinger außen rund und haben nur im innern eine Sechskantform.
    Dadurch passen sie perfekt auf die Radschraube und decken auch den Kegel vollständig ab.
    Hier die Abmessungen. Die Höhe der Kappen beträgt 22 mm.
    D3561393-00BA-4F8D-A822-9B990DE040A0.jpeg

  • Die Kappen für die Radschrauben gibt es auch in einer etwas "dezenteren" Größe, z.B. 20x Radschrauben Radmuttern Bolzen Kappen Abdeckung Schwarz 17mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Die fügen sich besser in die Schraubenlöcher der Felgen ein und sind mit dem beiliegenden Tool leicht abziehbar. Ansonsten sitzen die so fest, dass sie eigentlich nie wegfliegen können (falls doch mal, hat man ja noch welche auf Ersatz, da die Sets in der Regel auf 5er Lochkranz ausgelegt sind ;) ).


    Beim Felgenschloss passen die natürlich nicht, dafür aber auf die anderen drei Radschrauben. :D Das Felgenschloss ist ja eh jeweils ein "Sonderling" was das Aussehen betrifft, aber meist auch hochwertiger ausgeführt und nicht so korrosionsanfällig.


    Nun aber wieder "back to topic"! :rolleyes:

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Man kann die Schrauben auch zum brünieren geben, dann sind sie schwarz. Oder verzinken, selbst hartvergolden geht.
    Dann werden nicht die Felgen geklaut, sondern die Schrauben! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Blöd nur für Leute die ein Felgenschloss haben. Da passt sowas leider nicht :(

    Felgenschloß würde ich nie wieder machen. Da gibts diese mit Blümchenverschluß. Ich hatte 4 Felgen vor dem Winter montiert, im Frühjahr nicht mehr aufbekommen. 3 Schlüssel zerstört, der Freundliche 2 Schlüssel (Nüße).


    Ende vom Lied. Felgenschlösser mussten aufgebohrt werden. Pro Felge 150€. Felgen natürlich auch verkratzt/ beschädigt (keine Garantie).


    Lieber normale Radschraube und die Dinger klauen lassen. Zahlt die Versicherung.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€