... ich mach dann mal weiter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Schick schick. Schwarz geht immer :)
    Prime, Ambientebeleuchtung, Abstandsradar ... aber warum kein LED Paket?

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Prime, Ambientebeleuchtung, Abstandsradar ... aber warum kein LED Paket?

    Für 500 Euro hätte ich das LED Paket sofort genommen. Das Problem was ich dabei aber habe ist, dass es sich leider nicht um eine Voll-LED Ausstattung handelt. Stattdessen sind nur die Rückleuchten in LED, das Tagfahrlicht ist eine Art LED-Schlauch (gefällt mir zwar) statt der 4 Einzel-LED so wie ich sie habe.
    Ich hätte 1000 Euro ausgegeben, wenn alles in LED (also auch die Hauptscheinwerfer) gewesen wäre.
    1. Würde das richtig cool aussehen - denk ich mir
    2. LED brauchen nur ein Bruchteil der Energie, die altmodischen H4-Lampen benötigen, so wie sie im 453 verbaut sind. Das ist wiederum ein Thema beim Ampelstopp wo der Motor aus ist - die H4-Scheinwerfer aber an bleiben. Die müssen wohl so viel Strom ziehen, dass der Motor dann wieder anspringen muss obwohl die Ampel noch rot anzeigt... So ist es jedenfalls bei meinem Smart.
    3. Regen- und Lichtsensor brauche ich auch nicht wirklich - sind alles Bauteile, die nicht kaputt gehen können weil nicht vorhanden.
    Apropos Sensor... Bei Schneefall spinnt der Abstandswarner, der fühlt sich wohl durch die Flocken irritiert. Das Problem dabei ist, dass er sich dann nicht einmal mehr deaktivieren lässt - es hagelt dann ständig Fehleranzeigen im BC - das nervt gewaltig beim Fahren.


    Deswegen, weniger ist mehr.