Schrauben Motorabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mann, mann, Mann, ihr tut grad so, als wenn ihr alle 2 Tage den Ölstand kontrolliert. Last mal die Kirche im Dorf. Ich habe bei meinem max. einmal im Jahr die Serviceklappe geöffnet und natürlich sind 6 Schraube etwas übertrieben, im Vergleich zum 450/451 mit einer. Ist nun mal so, Ihr werdet es nicht ändern. Und wenn es Euch soooo sehr stört, dann verkauft das Auto eben. Wenn nicht, dann kann es so schlimm ja nicht sein


    Beschäftigt Euch mit den Schönen Dingen des Lebens.

  • Ne, also...reicht ja wenn man da 1-2x im Jahr reinguckt. Trotzdem...man will vllcht auch mal Motorwäschen machen, sonstwas.


    Will da eigentlich schon aufmachen wollen, wenn ich will.


    So ein Schnellverschluß wäre ja auch mal wieder schick wie beim 451. Die Hakerl kann man ja kaufen. Geht sowas?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Echt??So volle Pulle mit dem Hochdruckreiniger "in den Kofferraum" eines Kleinwagen ..... wäre ein erstrebenswertes Video wert. :D;)

    Nö. der Deckel muss schon runter, Teppich kannst anheben/abdecken. Habsch bei meinem 451 auch so gemacht. Geht supergut mit nem kleinen gediegenem Strahl, vorher mit Reiniger (aus der Dose) einsprühen, einwirken lassen, dann nur mit nem leichten Hochrduck/ Wasserstrahl runterwaschen.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    Einmal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • @hej_kompisar
    Warum soll ich den 40er Stern immer dabei haben? Im "Notfall" kann man die Schrauben auch prima mit der Hand drehen und wenn ich alle 1000 km mal nach dem Ölstand gucke, nehme ich halt den IXO zur Hilfe.