Schrauben Motorabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab schonmal die Suche bemüht, aber nix gefunden.


    Es scheint die Abddeckung zum Motor im Motorraum benötigt nun ein Werkzeug, damit man den Deckel aufbringt. Ich wette, da ist ein Knochen oder sonstwas im Boardwerkzeug. Noch nicht nachgeguckt.


    Selbst wenn, gefällt mir das gar nicht. Nur zum Öl checken oder sonstigen da ständig Werkzeug auspacken zu müssen...


    Gibt es Aftermarket Schrauben die man nachrüsten kann und die von Hand zu öffnen sind? Wie macht ihr das?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Sind vermutlich die selben. So Dreieckig mit Torx in der Mitte.


    D.h. einfach nur handfest anschrauben und nicht mit Werkzeug...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Es gibt übrigens Sterngriffschrauben in Voll-Edelstahl...
    Wenn das Plastegelumpe mal vergnaddelt ist kommen die auch rein...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich nehme einen Akkuschrauber mit Aufsatz für 40er Sternschraube.
    Das An- oder Abschrauben dauert keine Minute.....

  • Ich nehme einen Akkuschrauber mit Aufsatz für 40er Sternschraube.
    Das An- oder Abschrauben dauert keine Minute.....

    Und der ist immer mit an Bord? Traurig für smart, daß man zum simplen Ölstandstest Werkzeuge mit sich herumschleppen muß. Dieser Vorgang solte normalerweise innerhalb einer Minute erledigt sein. Aber hier muß man den Kofferraum leeren und sich dann mit 6 Schrauben herumschlagen. Kein Wunder, kontrollieren viele smart-Fahrer ihr Motoröl nicht, so wie ich auch.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016