17"-Felgen TEC AS 2 7x17 Erfahrungen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gemeinde,


    auf der Suche nach der ultimativen 17"-Alufelge für den 42 habe ich bei GS-SMART.DE die TEC AS 2 7x17" unter anderem in hellblau gesehen. Da unser Fortwo weiß ist und die weiß-blaue Proxy-Innenausstattung hat, könnte ich mir die hellblauen Felgen mit Akzentlackierung der Braus Frontspoiler-Lippe, Seitenschweller-Leiste und im Heckbereich, vielleicht noch die Spiegelkappen, sehr gut vorstellen. :)


    Fährt schon jemand diese Felgen und kann Fotos einstellen (möglichst von hellen TEC AS 2) und kann auch zur Qualität und Fahrverhalten etwas beitragen?


    Wir haben das Sportpaket mit 10 mm-Tieferlegung, sieht das überhaupt gut und satt aus oder sollte man zusätzlich Distanzscheiben (welche Breite ist zulässig) verbauen oder gar eine Tieferlegung vornehmen?


    Die Brabus-Alufelgen gefallen mir im Design nicht so gut, obwohl ich sonst Braus-Fan bin.


    Am liebsten hätte ich einen Satz Felgen mit etwas Tiefbett hinten, wie die 15"-Brabus-Felgen vom 450. :love:


    Danke für Eure Meinungen. ;)


    Grüße Oliver 8)


    PS: Kann mir jemand vielleicht sogar den Farbcode des hellblau mitteilen, sieht aus wie Porsche rivierablau... ?(

  • Hi Olli,


    die Felgen sind super , wir haben diese auch auf unserem 42 drauf ...


    Distanzscheiben brauchst du für die TEC AS 2 keine ...


    Federn Empfehlen wir dir unsere 30mm ... oder eine KW V2 ... das aber teuer ist...


    sonst kann ich dir nur sagen ... schau bei uns im Shop ob Dir noch andere Felgen gefallen ...


    ach so für Forums Mitglieder gibt es Forums Rabatt ;)

  • Klasse Gabor,


    welchen Farbcode hat denn das hellblau dieser Felgen? Der Lackcode und der Farbname wäre klasse, weil ich die Anbauteile möglichst passend lackieren lassen möchte. Welchen Forumsrabatt gibt es denn auf die Felgen? ?(


    Tieferlegung mit den Federn ist mit TÜV-Gutachten oder ABE und was sagt die Werksgarantie dazu? Ist das Fahrverhalten im Zusammenhang mit den obigen 17"-Felgen vom Restkomfort noch in Ordnung? Wir haben ja noch einen Limited1 450´er der ersten Stunden (1998), der ist schon bretthart. ;)


    Danke für Deine Infos. :thumbsup:


    Grüße Oliver 8)

  • Hallo Gabor,


    noch eine Frage zu den obigen Felgen: Gibt es die Felgen auch nur grundiert zu kaufen, um seine Wunschfarbe selber lackieren oder pulvern lassen zu können? ?(


    Meine Frau gefallen die obigen Felgen mit weißen Speichen sehr gut, mal sehen, was es wird. :)


    Danke für Deine Info.


    Grüße Oliver 8)

  • Hallo Olli,


    leider wissen wir den Farbcode nicht von den Felgen


    Der Rabatt geht bei diesen Felgen auf 40€


    Die Federn haben natürlich noch Rest Komfort


    Wenn die Federn von einer Werkstatt eingebaut werden mit Rechnung sollte es bei der Garantie keine Probleme geben


    Die Felgen gibt es nur Lackiert zu Kaufen

  • Hallo zusammen 8)


    Habe jetzt meine neuen Sommerschlappen ( TEC AS 2 7x17 ) aufgezogen :saint:
    Donnerstag ist Tüv Termin


    Danke an Gabor, hat alles super geklappt :thumbsup:


    Er könnte für meinen Geschmack noch nen Tick tiefer sein, aber man kann leider nicht alles haben.


    Das KW Gewindefahrwerk ist schon ganz unten


    Naja, dafür sollte es so keine Probleme beim Tüv geben.


    Grüße
    Thomas

  • Danke :saint:
    Ich meine natürlich im Bereich des Zugelassenen :whistling:


    Ist ja schon mit den 15" Winterrädern eingetragen + Spurplatten 15 mm pro Seite ;)
    Vorne habe ich ca. 317 mm Kotflügelkante - Radmitte
    Hinten sind es ca. 320 mm Kotflügelkante - Radmitte
    Mehr gibt das Fahrwerk legal nicht her, wobei man vorne schon noch etwas runter könnte (etwas Restgewinde ist noch vorhanden )
    Da wird es aber mit der Lippe vorne zum Boden schon sehr eng ( Parkhaus )
    Hinten geht es aber nicht mehr tiefer. Ich hatte noch ca. 5 mm zum verstellen am Teller.
    Habe dann heute mal den Teller komplett zugedreht, bringt aber nix mehr von der Tiefe, da das Auto einfach zu leicht ist, und die Feder zu viel Spannung hat ( leider ) zudem ist der Federweg hinten jetzt schon wirklich nicht mehr viel :sleeping:


    Also Tipp für alle die das Fahrwerk mit 17" 215/35 hinten fahren möchten:
    Da ist hinten, wie bei mir auf den Bildern leider Schluss. Sind ca. 4 cm Reifen bis Kotflügel.


    Grüße


    Thomas