Cool & Media Freisprech kein Ton

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    ich verstehe nicht wo das Problem liegen könnte. Das Radio funktioniert, ich habe auch Ton während der Navigation oder beim Musik hören über BT. Wenn ich allerdings einen Anruf über die Freisprechanlage mache, höre ich nichts.
    Dinge die ich probiert habe:


    - Handy neu gekoppelt
    - Anderes Handy gekoppelt
    - Media System "neugestartet" ( so lange wild rumgedrückt bis es abstürzt )


    Hatte vielleicht jemand schon mal dieses Problem ? Was ich noch probieren kann währe die Sicherung zu entfernen für einen Moment.

  • Hast du dein Handy schon mal neu gestartet? Oft liegt sowas am Telefon. Überprüfe in den Telefoneinstellungen ob die Freigabe für Medienwiedergabe und Telefonie besteht. Ich vermute die Freigabe für Telefonie fehlt. Bei Android findest du das unter Bluetooth. Da wo man Geräte sucht.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Falls du nichts findest:
    Koppelung im Auto und im Telefon löschen und neu verbinden. Versuche ruhig beide Wege. Auto sucht Telefon und Telefon sucht Auto. Wenn das nichts hilft, bin ich raus. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • hast du ein externes Mikro angeschlossen?


    Nachdem du mit deinem iPhone verbunden bist und ein Anruf aufgebaut wird, kannst du die Ausgabequelle auswählen.
    Einfach mal auf das "Lautsprecher Symbol" während eines aktiven Telefonats klicken. Dann sollte dort ein Menü erscheinen wo du das Android Radio auswählen kannst.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iPhone:


    - iPhone trennen
    - Kopplung löschen
    - Radio neu starten (5x Haus-Symbol drücken)
    - Kopplung nochmals kontrolleiren ggfs erneut löschen
    - iPhone neu starten
    - iPhone neu verbinden

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake