Probleme mit der neuen Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, macht Sinn. Könnte man ruhig in der Forensoftware mal abstellen

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Also, Ladegerät ist entsprechend angeschlossen und es läd.


    Allerdings bin ich doch etwas erstaunt, dass die Kapazität auf "bulk" steht - dieser Ladeabschnitt dauert laut CTEK bis zu max. 20 h!


    Letzte Komplettladung war vergangenes Wochenende und ich bin nur einmal 5 km gefahren!

    AGM tiefentladen : HIN und sie wird immer wieder und immer schneller leer.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, was ich getan haben könnte, das zu einer Tiefentladung führt?! Außer eben wenig gefahren. :(


    Muss ich mich damit abfinden, dass ich - nach einem halben Jahr die nächste neue Batterie brauche?

  • Ja, macht Sinn. Könnte man ruhig in der Forensoftware mal abstellen

    Oder ganz einfach in seinen eigenen Gewohnheiten...??? Insbesondere, wenn man unmittelbar nach dem Post schreibt, auf den man sich bezieht. ;) (OT aus)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • pieter. Dein CTek ist richtig eingestellt. Auto Modus und AGM, mehr braucht man nicht.


    Wie gesagt....wenn du die Batterie abklemmst oder das Auto lange ohne neue Ladung steht und die Batterie tiefentladen wird, dann ist sie hin.


    Ich kenne es beim Smart noch nicht, aber beim BMW wenn die AGM Batterie 2-3 Monate nicht geladen wurde, dann wars das.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • ... was ich getan haben könnte, das zu einer Tiefentladung führt?


    ... nach einem halben Jahr die nächste neue Batterie brauche?

    Steht dein Smart unverschlossen in der Garage? Dann schlafen die Steuergeräte nicht ein und die Batterie wird leer gesaugt.


    Wenn die Batterie nach einem halben Jahr wieder hin ist, wende dich an den Verkäufer/Hersteller.
    Varta gibt 3 Jahre Garantie, wenn ich mich nicht irre...

  • Da kannst ein Ei drüber haun mit Varta Garantie.


    Die sagen "Tiefentladen" oder "falsch geladen" und aus ist es mit Garantie. Den Mist einfach nicht kaufen, vorallem die deutschen Markenbatterien sind der letzte Mist.


    Gute Erfahrung habe ich mit Banner Red Bull gemacht. Die kosten halt gerne etwas mehr.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Du kannst das ctek auch dauerhaft angeklemmt und laden lassen (sogar über Monate). Das Gerät schaltet auf Erhaltung um und "kümmert sich" ums Laden und entladen. Dann bleibt die Batterie fit.