Black Devil - Tagebuch - Fahrbericht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist endlich soweit :love:


    Heute um 15:30 hatte ich meinen Termin im SmartCenter und mein Verkaufsberater begrüßte mich mit einem breiten Grinsen.
    Die Vorfreude stieg von Minute zu Minute und da stand er dann, mein Black Devil :evil:


    Das größte Hindernis, war es dem Verkäufer den Schlüssel zu entlocken, da er den Kleinen am liebsten selbst behalten hätte :D


    Nachdem wir das Auto bestaunt hatten war es soweit, reinsetzen und bestaunen. 4km hatte er auf dem Tacho :thumbsup:


    Schnell noch das iPhone mit dem Media System gekoppelt und den kleinen aus der Halle gefahren.


    Mit ein paar kleinen Goddies (Schlüsselanhänger, Smart-Sitz-Gurt (zum befestigen von Dingen auf dem Beifahrersitz), Parkscheibe und einem vollen Tank),
    in der Tasche und einem netten Smalltalk konnte es dann los gehen.


    Bevor es zu dem ersten Fahrbericht geht folgen erst einmal zwei Bilder :) :


    FullSizeRender 3 Kopie 2.jpg


    FullSizeRender 2 Kopie.jpg


    Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mit dem kleinen eine Ausfahrt zu machen.


    Also ging es los. Meine erste Fahrt mit meinem ersten Smart und vor allem die erste Fahrt mit dem Smart als Twinamic (Probefahrt war mit einem Schalter).


    Runter vom Hof, hab ich mich bereits in den Blinkersound verliebt, angenehm und unaufdringlich. So sollte es sein.


    Nach einigen Kilometern kommt die Frage meiner Freundin über meinen Eindruck zur Automatik. Da viel mir erst mal auf, dass ich keine Sekunde an die Automatik gedacht habe,
    da das Auto so rund läuft und ich kaum etwas vom laufenden Motor mitbekam (der Smart hat bereits die neue Motordämmung "2017er Modell")
    Die Gänge schalten unbemerkt hoch und runter und im Feierabendverkehr der Stadt war ich spritzig unterwegs ohne stressiges auf- und abschalten.


    Durch den Verkehr gekämpft ging es dann über die Landstraße und kleine Ortschaften. Hier merkte ich erstmal die Wendigkeit des Kleinen.
    Enge Gassen und entgegenkommende Fahrzeuge waren kein Problem. Der geräumigen Innenraum und die wohnzimmersesselähnlichen Sitze lassen keine Sekunde den Gedanken
    an einen Kleinstwagen aufkommen.


    Der Smart ist mit einem "Sportfahrwerk" versehen, was gute Kurveneigenschaften bietet und trotzdem sehr komfortabel ist. (Mein Golf hatte ein KW Gewindefahrwerk, dass knochenhart war)


    Eine Ausfahrt macht natürlich durstig und so ging es erstmal ins Parkhaus und Getränke holen. Parken ist der Wahnsinn, leichte Lenkung und direktes Ansprechverhalten machen dabei richtig Spaß. Auf dem Parkplatz habe ich kurzerhand im Rückwärtsgang von einer Parklücke in die nebenanliegende Parklücke gewechselt ohne einmal nach vorne fahren zu müssen :thumbsup: Unterstütz durch die Rückfahrkamera ist das der Hammer :thumbup:


    Die neu ergatterten Getränke schnell in den Getränkehaltern platziert und weiter ging es.


    Autobahn, Landstraße, Stadt und Ortschaften. Der Smart macht überall einfach mega Spaß!


    Ich bin jetzt schon begeistert, auch die "Standard" Soundanlage liefert einen durchweg guten Sound und ist meiner Meinung nach Dicke ausreichend.


    Auch ein "Großeinkauf" fand einwandfrei Platz in meinem Kofferraum und es gab keinerlei Platzprobleme. (Bester Vergleich -> die Frauenhandtasche) Man versteht nicht wie viel da reinpasst :thumbsup:


    Morgen geht es dann mal eine längere Strecke zu meiner Familie und da wird der Kleine, den "Smart-Nichtverstehern", näher gebracht und präsentiert.


    Ich werde berichten :)


    Bis dahin einen schönen Abend/Tag.


    axlfoley :)

  • Glückwunsch! Sieht klasse aus in Schwarz.


    Die Rückfahrkamera, in meinem 44 allerdings nachgerüstet, bringt mir einen "Super-Mehrwert". Ich möchte sie keinesfalls mehr missen.

    LG Monika


    Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

  • in dem SC haben wir unsere Smarts auch gekauft :)


    wer war den der Verkäufer?


    sehr schön geschriebener Text ... hoffe wir sehen euch am 29.10 zum Forums-treffen

    Christian Römermann ist unser Verkäufer. Sehr nettes Personal dort. :thumbsup:


    Versuche zu kommen, will dann auch mit dir über einen Winterreifensatz quatschen ;)

  • TAG 2 - "Der Familienbesuch"

    Gestern war es soweit, der zweite Tag mit meinem Smart ist angebrochen und auf dem Plan stand der Besuch meiner Eltern und ein paar Freunden.


    Zuerst besuchte ich die Behörde um einen Bewohnerparkausweis für die Stadt zu organisieren, denn alle 2 Stunden eine Parkscheibe zu drehen, macht wenig Sinn :S


    Nachdem der Bewohnerparkausweis in der Tasche war ging es motiviert zu meinem Auto. "Okaaayyyy", dachte ich mir, als ich sah dass sowohl zum Vordermann als auch zum Hintermann jeweils max. 10cm Parkabstand waren. Die gehen vielleicht davon aus, dass ich den Kleinen aus der Parklücke heben kann ?(


    Vor zurück, Vor zurück, Vor zurück, Raus :thumbup: und los konnte es gehen :)


    Nun stand also die erste etwas längere Autobahn fahrt an (ca. 50km Autobahn darauf folgen 25km Land- & Waldweg).


    Ab auf die Autobahn, 130km/h Tempomat, zurücklehnen und entspannen. Die Automatik macht einen echt guten Job und man hat nie das Gefühl,
    das der Kleine angestrengt fährt. Die Geräuschkulisse ist bei 130 schon etwas lauter, jedoch trotzdem nicht störend oder unangenehm.


    Nach den 50km Autobahn ging es über die Bundestraße zu unserem ersten Ziel, den Eltern meiner Freundin. Hier wurde der Kleine begutachtet und für ein sehr tolles Auto empfunden. Vor allem die hochwertige Ausstattung machte einen guten Eindruck und ließen Zweifel verfliegen.


    Nach etwas Smalltalk ging es dann weiter zu meinen Eltern.


    Dort angekommen (durch den Regen und über Land, die Karre sieht nun aus wie Sau 8| ), wurde man bereits erwartet.


    Erster Kommentar meiner Schwester "Geil, der sieht aus wie ein Mops" :D


    Nun ging es der Reihe nach, vorführen und Probefahrt 1. Vater, 2. Schwester, 3. Mutter :thumbsup:


    Alles waren durch die Bank weg begeistert, dass der Smart nun wirklich ein Auto geworden ist. Mein Vater war sehr begeistert vom Komfort und der Kraft des Kleinen. Alle wurde überzeugt, dass der neue Smart eine sehr gute Wahl von uns ist.


    Dann wurde gegrillt, lecker gegessen und wir machten uns auf zu unseren Freunden. Ein ca. 15km weiter weg durch den Wald, bergauf, bergab, Kurven ohne Ende - meine Lieblingsstrecke mit meinem damaligen Golf :love:


    Nun galt es, der Smart muss sich beweisen, ob er meine Liebe verdient! Problemlos konnte ich durch die Kurven hacken, und die Beschleunigung war einfach optimal (und das ohne über 3.500 Umdrehungen zu kommen - Einfahren...). Ich freue mich schon auf den Tag an dem er Eingefahren ist und ich diese Strecke wieder besuche :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Jetzt waren wir auch bei dem größten Smart-Skeptiker angekommen. Er begutachtete den Innenraum und die Ausstattung, nahm das Media System unter die Lupe und war verwundert. Es gab einfach keine Gründe zum Schimpfen :thumbup: Nächste Woche darf er dann auch den kleinen mal Fahren um sich von der Motorisierung und der Twinamic zu überzeugen :)


    Nachts ging es dann wieder nachhause, ab auf die Autobahn, 130 Tempomat und schon war der kleine in einer süßen Parklücke eingeparkt.


    Heute geht es zum Waschen des kleinen, wenn er morgen den Arbeitskollegen präsentiert wird :thumbsup:


    Ich werde berichten. Und wünsche euch einen schönen Sonntag :)


    axlfoley