Black Devil - Tagebuch - Fahrbericht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So noch längerer Zeit Abstinenz aus dem Forum (viel zu viel mit der Familie abgehangen :D ) wollte ich mich mal wieder melden.


    Außerdem wollte ich weiter über meine Erfahrungen mit meinem ForTwo berichten.


    Mittlerweile hat der kleine ca. 3.000km auf dem Tacho, das Einfahren ist also Gottseidank längst erledigt. :thumbsup:


    Die 90PS schieben gut an und lassen in der Stadt einfach jeden stehen, macht schon Spaß :)


    Ich bin mit dem Smart mittlerweile alle möglichen Strecken gefahren, Stadt, Land, Wald, Autobahn. Durch das "Sportpaket" liegt der kleine gut auf der Straße und macht auch im kurvigen viel Spaß :thumbup:


    Mittlerweile habe ich mir bei Gabor einen Satz Winterreifen beschafft (DVB Bali2 mit den Conti). Damit bin ich sehr zufrieden was Optik und Fahreigenschaften betrifft ^^


    Ich bin froh mich für eine Sitzheizung entschieden zu haben, da es doch ziemlich kalt geworden ist. Schade finde ich hier, dass sie sich relativ schnell wieder abschaltet und man sie dann wieder manuel einschalten muss.


    Die Rückfahrkamera war eine top Wahl, wenn man nicht vergisst sie ab und an sauber zu wischen :thumbdown: Scheiß Wetter :thumbsup:

  • der würde mich auch sehr interessieren... Die 90 PS sind auch für mich mega interessant beim nächsten.....Mit 71 PS fehlt mir ab und an der Durchzug

  • Also mein Verbrauch liegt aktuell bei 7l/100km. (Twinamic & auf Eco)


    Also mein normaler, täglicher Fahrtweg sind ca. 6km durch die Stadt (stop&go) zur Arbeit und das gleiche wieder zurück.


    Unter 6l bin ich aber glaube ich auch noch nie gefahren :D


    Habe aber ehrlich gesagt noch nicht auf den Verbrauch geachtet, sonder eher dass mir das fahren Spaß macht :thumbsup:

  • Genau das dachte ich mir auch. Wenn ich irgendwo über 8l rumfahren würde, würde ich mir Gedanken machen. Aber so bin ich völlig zufrieden.


    Wenn man manuell schaltet kann man da sicher noch etwas rausholen. Auch Sitzheizung, klima & co machen einiges aus.