Tiefer Kratzer in Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    mir ist vor kurzem ein absolut blödes Missgeschick passiert. Ich war dabei von der Serviceklappe/Wartungsklappe (was ist das eigentlich die korrekte Bezeichnung?) Vogelkot wegzukratzen mit dem Schwamm von einer Tankstelle (welcher auch für die Fensterscheiben benutzt wird) leider habe ich etwas zu fest mit der Schwammseite geschrubbt und nicht bedacht, dass dieser evtl. nachgeben könnte und habe mir durch diese Saublödeaktion einen ca. 8 cm langen und ca. 2 mm tiefen Kratzer in die Serviceklappe gerammt. Ich kann es nicht fassen, bin entsetzt. :(


    Habe auch schon überall im Internet geschaut und finde nur gebrauchte/demolierte Serviceklappen.
    Es handelt sich hierbei um einen Smart ForFour in Schwarz/Braun. Die Serviceklappe ist Braun/Bronze.


    Was mache ich denn nun!? Vor allem, was kostet so eine Serviceklappe? ?(


    Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Danke im Voraus

  • Ich würde beim Smart Repair versuchen.
    MBGTC Teile sind leider nicht aufbereitet und können auch Kratzer oder Schleifspuren haben.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Also viele schimpfen auf ATU. Wir haben einen guten ATU und dort hab ich mit Leihwagen für den Nachmittag einmal 120€ Smartrepair bezahlt. Die Arbeit war tip top.


    Wichtig bei Smart Repair: Die Stelle darf/sollte nur "stehend" sein. Also ein Kratzer auf dem Dach oder oben auf der Motorhaube wäre via Smart Repair etwas schwieriger zu reparieren.


    Den Schwamm an der Tanke verwende ich außer auf Scheiben nie auf dem Lack. Irgendwo ein Steinchen im Schwamm und schon hast Kratzer im Lack. Manche Leute putzen mit dem Schwamm auch Felgen oder Reifen... also Achtung.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Bei MBGTC kann man es ruhig mal versuchen. Wenn die angegebene Qualität nicht stimmt, einfach retour und man bekommt sein Geld (inkl. Versandkosten) zurück. Da sind andere Gebrauchtteileverkäufer nicht so umgänglich.

  • Niemals Vogelkot mit was auch immer wegputzen oder wischen.
    Im Vogelkot sind fast immer kleine Steine und auch Sand.
    Viel Wasser und abspülen heißt deswegen die Devise.