Cabriohimmel ausbauen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin!
    An meinem 453 Cabrio möchte ich den inneren Himmel ausbauen, um ihn mit schwarzem Stoff zu bespannen. Ich meine, zum Ausbau irgendwo mal eine Anleitung gesehen zu haben, kann die aber nach jetzt 1 Stunde Suche nicht finden...
    Kann jemand helfen?
    Danke!
    Mit freundlichen Grüßen ELK

  • habe ich gemacht,der arbeitsaufwand ist nicht gerade wenig.aber das geld zum färben wie einige es gemacht haben, auch ich, ist zum fenster hinaus geworfenes geld,mein sattler hat hier sehr gute arbeit geleistet 8o

  • Danke für die Beteiligung!
    In meiner unscharfen Erinnerung wurde beschrieben, dass man den Himmel von vorne anfangend irgendwie aushaken kann. Aber vielleich bezog sich das auch auf ältere Modelle.
    Wenn man das Teil einfach ausbauen könnte, wäre das Aufnähen einer weiteren, dünnen, schwarzen Schicht ja evtl. einfach. Aber wenn man Nähte auftrennen muss, dann lasse ich eher die Finger davon. Das wird dann beim Sattler sicher auch nicht billig...


    @ Rudolf: was hat der Sattler genau gemacht und was hat er dafür bekommen?

  • Wie reinigt man denn diesen Cabrio-Dachhimmel? Der war im Neuzustand hell und ist jetzt nach 3 Jahren ziemlich dreckig (zudem auch noch ungleichmäßig).

    Mit einem guten Polsterreiniger (in der Regel als Schaum) kannst du hier schon recht gute Erfolge erzielen. Kommt natürlich auch auf die Art und Intensität der Verschmutzung an.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • @ Rudolf: was hat der Sattler genau gemacht und was hat er dafür bekommen?

    er hat den ausgebauten himmel mit einem mit schaumstoff unterlegten schwarzen stoff bezogen.der stoff sollte angeblich bei teuren autos eingesetzt werden.bei mir , 44 mit schiebedach war der aufwand grösser da jeder ausschnitt, auch haltegriffe und andre aussparungen unterklebt werden müssen. ich habe 400 euro bezahlt, hat sich aber gelohnt.bei dir dürfte es billiger sein ,du hast ja ein 42 cabrio,da der aufwand geringer ist.