Gewicht Original Smart Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jo, der Smart ist so leicht, ohne die Felgen würde er ja schweben. :D


    Bitte keine Diskussion, ob leichte Felgen Sinn machen oder nicht... einfach nur die Frage beantworten und fertig! So schwer kann es doch nicht sein.

  • Ist doch beantwortet. Gibt keine Übersicht, soweit bekannt


    Aber diskutieren zum Thema darf man in einem Diskussionsforum schon, oder auch verboten?


    Viel selbsternannte Forum Polizei unterwegs hier :)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Also hier mal eine Übersicht von NoName Chinesen Felgen.


    https://www.smartsdtecshop.de/Tuning/Smart-453/Felgen


    Da ist von 4-15 KG alles dabei. Vom Preis her auch, also mit einer 4 KG Felge (1360€) musst dann lange fahren, damit man das mit Spritkosten wieder drin hat.


    Mal gucken ob es vereinzelt Info zu Smart Felgen gibt. Ich denke die werden alle um die 6 KG liegen

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • werde morgen mal die Stahlfelge wiegen die ich mitgekauft habe. Allerding sind dies dann werte mit Reifen.
    Folgende gewichte habe ich gefunden.


    Sparco Assetto Gara: 7x16 ET 37: 8,2 KG
    OZ Superturismo: 7x16 ET 37: 10 KG
    TEC AS2: 7x17 ET 42: 10,5
    Sparco Trofeo: 7x17 ET 37: 8,9


    Also ist schon je nach dem was man kauft ein recht großer unterschried. Jetzt wäre mal das Gewicht von einer Smart 16 Y-Speiche interesant.

  • Ist doch beantwortet. Gibt keine Übersicht, soweit bekannt


    Wo liegt das Problem eine Liste zusammenzustellen? Jeder kann doch einen Beitrag leisten und seine Felge wiegen...in den meisten Fällen zwar mit Reifen, aber besser als nichts. Ich könnte ja die 5 Doppelspeichenfelgen mit Reifen wiegen...wenn 15er erwünscht sind.


    Zitat

    Aber diskutieren zum Thema darf man in einem Diskussionsforum schon, oder auch verboten?


    Wenn die Diskussion nur um den Brei redet, aber nichts liefert, ist doch ein Einwand von Nöten ;)


    Also Leute, Hosen runter und ...äh...Felgenvergleich! Wer bietet mehr? :D

  • ... Jetzt wäre mal das Gewicht von einer Smart 16 Y-Speiche interesant.

    Ich würde gerne helfen, ich habe eine "nackte" 8y original Felge (HA) im Keller. Nur meine Waage habe ich vor einem halben Jahr entsorgt und bis heute nicht ersetzt... :saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Sei ehrlich. Die Waage hatte eine traumatische Belastungsstörung... :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D