Uhr stellen-wie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich am Auto rum fummele und die Batterie abklemme sucht sich die Uhr beim anklemmen wieder die richtige Zeit.Woher wohl???

    Musstest du nach dem Wiederanklemmen der Batterie irgend etwas neu konfigurieren/anlernen oder war alles wieder beim Alten? Frage deshalb, weil bei meinem die Batterie ein halbes Jahr abgeklemmt bleibt.

  • Wenn ich am Auto rum fummele und die Batterie abklemme sucht sich die Uhr beim anklemmen wieder die richtige Zeit.Woher wohl???

    Vielleicht bei Deinem, bei meinem aber nicht. Bei meinem geht die Uhr ständig vor. So alle 2 Wochen muss ich sie 1-2 Minuten zurückstellen. Und wenn die Batterie abgeklemmt war startet sie mit 00:00 Uhr. Da gibt es definitiv keine Funkzeit. Mein Knuffiger hat aber auch nur den Monochrom-Bordcomputer.

  • Musstest du nach dem Wiederanklemmen der Batterie irgend etwas neu konfigurieren/anlernen oder war alles wieder beim Alten? Frage deshalb, weil bei meinem die Batterie ein halbes Jahr abgeklemmt bleibt.

    nein Dietmar
    war alles normal,hat keinen Fehler angezeigt.Dass die Uhr vor oder nachgehen soll verstehe ich nicht.Wenn meine Uhr sich stellt läuft es genau so ab wie bei einem normalen Funkwecker bei dem die Batterie gewechselt wurde.

  • Des Rätsels Lösung könnte in der Tat die unterschiedliche Ausstattung sein, oder wie Klaus immer erwähnt die "Nicht-Austattung"...


    Die Uhrzeit könnte auch über eine Netz-Verbindung "over the air" geholt werden. Das vermute ich eher als eine DCF77-Funkzelle zur Braunschweiger Uhr.


    PoWder


    Unsere Uhre(n) gehen ebenfalls genau und vor allem synchron.
    Im alten smart gingen die beiden selten synchron und unterschiedlich falsch. Die "Nerverei" dabei kann ich voll und ganz nachvollziehen.

  • Die Uhren bekommen ihr Signal über das Radio.
    Ich hab meine jetzt mal richtig eingestellt und sie geht immer noch exakt. Ist bestimmt 3 Wochen her. Also ich hab das Problem zum Glück nicht.