Uhr stellen-wie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da gebe ich dir natürlich recht, zumal es bei dir ja die einzige Uhr im Auto ist.
    Elektronische Bauteile dürfen halt Toleranzen haben, und bei deiner Uhr liegen sie gerade noch in diesem Bereich. Denn ich denke mal nicht, dass die Uhr im Display quarzgesteuert ist.

  • Nein, es ist bei mir nicht die einzige Uhr im Auto. Ich habe ja noch die Uhr auf dem 8"-Touchscreen und im Display des Radios. Deren Zeit ist punktgenau. Deshalb nervt es ja so, dass die Uhr im Tacho in kürzester Zeit 2 Minuten vorgeht. Übrigens ist die Uhr im Tacho wahrscheinlich schon quarzgesteuert, jedoch weit außerhalb der Toleranz.

  • Nach einem Monat 453 muss ich leider auch feststellen, dass die Uhr in diesem Zeitraum knapp zwei Minuten vorlief. Im Mediasystem lässt sich die Uhrzeit ja einstellen, dabei zeigte sich bei mir, dass Display-Uhr und Drehzahlmesser-Uhr mit der Touchscreen-Uhr synchronisiert sind.

  • Ach... exakt die gleiche Erfahrung mache ich ja seit Anfang an. Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass die Uhr meines Knuffigen ebenfalls permanent vorgeht.

  • Ach... exakt die gleiche Erfahrung mache ich ja seit Anfang an. Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass die Uhr meines Knuffigen ebenfalls permanent vorgeht.

    das selbe Problem habe ich auch. stelle die Uhr neu, paar Tage später geht sie wieder vor...


    Noch besser ist aber folgendes: Uhr im naiv zeigt beispielsweise 16:15


    Wenn ich das naiv starte und die Strecke 1h benötigt, zeigt mir das naiv als Ankunftszeit 18:15 anstelle von 17:15?!?!?


    Weis jemand was ich da machen kann?

  • Wenn ich das naiv starte und die Strecke 1h benötigt, zeigt mir das naiv als Ankunftszeit 18:15 anstelle von 17:15?!?!?


    Weis jemand was ich da machen kann?

    Das hatte ich auch. Mein Serviceleiter hat so lange rumprobiert, bis es stimmte. Leider wusste er hinterher selbst nicht, wie er es geschafft hat.

  • So, ich war jetzt mal im Auto und habe mir alle Menüs angeschaut.


    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit die Uhr einzustellen (zumindest beim Smart Media System mit Navi).


    Also einfach zu den Einstellungen und zur Uhrzeit. Da habe ich auch glaube ich schon den Fehler gefunden. Siehe Foto:


    FullSizeRender 8.jpg
    Bei mir war der "Haken" bei "Automatische Zeitanpassung", nicht gesetzt, da der mir vorher nie aufgefallen war.


    Jetzt stimmt auch die Ankunftszeit im NAVI!


    Ich werde euch auf dem laufenden halten ob sich die Zeit in den nächsten Tagen wieder verstellt oder ob nun alles passt :)


    Vielleicht hat jemand ja das selbe Problem mit dem Haken 8|