Forfour Heckscheibenwischer Drehmoment

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, verfasse aber heute meinen ersten Beitrag, weil ich im Internet nichts zu meinem „Problem“ finde.


    Ich hab bei meinem Smart 453 Forfour den Heckscheibenwischer wechseln wollen und dabei den gesamten Metall-Arm soweit abgeknickt, dass die Feder rausgesprungen ist. Also ab zu Smart und neuen Arm für Hinten bestellt. Zum neu anbringen musste ich die Schraube bzw. Mutter hinten abnehmen, und habe sie nach dem Wechseln wieder handfest gedreht.


    Jetztt das Problem: die Schraube ist anscheinend zu locker, der heckwischer wird beispielsweise beim durchfahren der Waschstraße ständig in laufrichtung weggedrückt oder wischt nicht richtig zurück, weil die Schraube wieder locker wurde. Da ich nicht wie wild die Schraube festziehen will, hier jetzt meine eigentliche Frage:


    weiß jemand, mit wieviel Drehmoment die Schraube/Mutter für den Heckscheibenwischer eines forfour angezogen werden muss?


    Schonmal Danke im Voraus an alle hilfreichen Antworten!