Verdeckmotor defekt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    gestern vor der Inspektion, die 240 € gekostet hat, fing das Verdeck beim Öffnen und Schliessen an zu knacken ?( . Laut freier Werkstatt ist der Motor defekt. Hat jmd. da Erfahrungen mit? (Kosten, Aufwand, Kulanz, Ersatzteil...) Garantie hab ich nicht mehr...


    Danke im Vorraus.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Motor links defekt. Kostet alles in allem ca. 400€.

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Hallo Termi

    Das Problem mit dem Knacken des Verdecks habe ich jetzt auch. Meine Smarti war ebenfalls beim Sevice in einer freien Werkstatt. Beim absenken oder aufstellen der Heckscheibe knackt das Gestaänge. Hört sich wirklich übel an. Ich hab den Vorgang auch schon beobachtet konnte aber keine mechanische Störung erkennen.


    Wurde bei dir der Motor bereits getauscht? Ist das Knacken weg?


    Vielen Dank für deine Infos.

  • Huhu,


    der Motor wurde getauscht und der Fehler war behoben... ist aber auch schon fast 2 Jahre her^^ Bisher alles gut... :thumbup:

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D