Abstandswarnfunktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • "Nein, das geht nicht" war die Antwort

    Ist von Mercedes-Benz offiziell auch nicht vorgesehen, daher auch diese Antwort.
    Du müsstest dir den Kabelbaum, das Radarmodul und Karosserieteile selbst kaufen, einbauen lassen und dann ggf. in einem kompetenten Service Center kalibrieren lassen.


    Ganz sicher sogar ist da ein AKTIVER Bremsassistent genau das Richtige.

    Dazu können dir sicherlich andere User hier im Forum noch paar Tipps geben.


    https://blog.mercedes-benz-pas…jahr-808-von-smart-br453/

    • Aktiver Brems Assistent (Code 258) nun optional erhältlich

    Du müsstest eben ein Fahrzeug finden, dass dieses Paket ab Werk konfiguriert hat und das sind Fahrzeuge ab Änderungsjahr 2017, sprich September 2017.




    „September 2017 (Modell 2018)
    - Aktiver Brems-Assistent für 52kW & 66 kW , dadurch Entfall Entfall der Abstandswarnfunktion mit optischer und akustischer Warnung für selbige“ Post #33
    Adaptives Bremssystem?


    EDIT: sehr empfehlenswerter Post #81
    Adaptives Bremssystem?

  • Ich danke ganz ganz dolle für die tolle Hilfe und Unterstützung.


    Du hast mir wirklich SEHR geholfen


    Ich konnte heute, bewaffnet mit meinen neugewonnenen Erkenntnissen durch dich, den Kaufvertrag rückgängig machen und kriege dann hoffentlich ganz schnell mein Geld zurück.


    Werde jetzt die Augen offenhalten nach einem Cabrio ab Bj 09/17 (Modell 2018).
    Vielleicht finde ich ja eins, das ich mir auch leisten kann.


    Nochmal ganz lieben Dank!!!

  • Vielleicht finde ich ja eins, das ich mir auch leisten kann.

    Wie sieht denn Dein Budget aus?
    Ich habe beim Dengler gekauft. Dieser hätte es.
    Sind alles Jahreswagen vom Daimler.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Vielen lieben Dank für den Tipp.


    Ja, den hatte ich auch schon gefunden, aber der hat nur das Cool&Audio-Paket.


    Ich bin nur 160cm groß und habe nach hinten nicht so einen guten Überblick, wenn das Dach ganz unten ist. Deswegen wäre eine Rückfahrkamera ganz gut. Dafür brauche ich aber eben einen Bildschirm (Media-Paket).


    Wie findet Ihr diesen hier:

  • Ich find den ziemlich gut auch für den Preis.


    Twinamic, Sportpaket, Cabrio, Mattgrau, C&M mit Kamera und Piepser, 90PS, Radarsensor, Sitzheizung, 1.Hand mit etwas mehr als 20kkm. Sieht sauber und gepflegt aus.


    Das Fahrzeug hat eigentlich alles was man benötigt. Alles andere wäre eh nur Spielerei. Würde ich mir definitiv mal genauer anschauen.
    Ggf. kannst du mal TÜV ansprechen, der läuft in März 2021 ab. Vielleicht kann man das erneuern, falls der Händler dir mit dem Preis nicht entgegen kommt :)


    Das einzige was mir aufgefallen ist, eventuell vom Händler vergessen mit aufzuschreiben, ob ein der große oder kleine Tank verbaut ist (35L oder 28L Fassungsvermögen). Aber wäre nicht so schlimm, auf die paar Liter kommt es nicht an.

  • Und dass ich keine Garantie habe

    Ich leg da persönlich keinen zu großen Wert drauf. Ich pflege mein Fahrzeug sogut ich kann (z.B. jährlicher Ölwechsel & Filterwechsel im August) und Fahre den Wagen immer Warm bevor ich Heize und Kalt wenn ich längere Strecken gefahren bin. In der Regel sollten hier keine kapitalen Schäden auftreten.


    Ich fahre auch zu keinem SC. Ich hab über den Smart mittlerweile soviel Know-How, dass ich dort nicht hin muss. Hab eine freie Werkstatt wo ich seit Jahren hingehe, da krieg ich alles für einen schmalen Taler. Die Fantasiepreise hier mit 200-500€ für eine Inspektion schenke ich mir, Geld wächst schließlich nicht auf Bäumen.


    ist das ok so?

    Musst du entscheiden. In der Regel wird dir der Händler eine zusätzliche Garantie einer externen Firma verkaufen wollen (war bei mir so). Meistens handelt sich sich um diese Firma -> https://www.cargarantie.com/ca…en-und-motorrad-garantie/


    Gibt verschiedene Pakete mit verschiedenen Abdeckungen von Teilen. Lass dich dahingehend einfach beraten vom Händler. Auf die Gewährleistung würde ich nicht bauen, da der Händler nur in sehr sehr seltenen Fällen reparaturen auf eigene Kosten übernehmen wird außer das Problem ist so offensichtlich, dass ihn auch ein Blinder bemerken würde.


    Bei dem Wagen mit 21kkm sollte es eigentlich nichts zu meckern geben. Meiner ist vom BJ 2015 und hatte beim Kauf auch 21kkm, bin bis heute sehr glücklich mit dem Fahrzeug!

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit Garantiepakete bei Smart nach Wartung oder HU abzuschliessen.
    Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung
    Ob das bei deinem ( Link ist weg?) überhaupt machbar ist, gilt es zu klären.

  • @wjavixxassuj
    Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Meine Mutter fährt VW (älteres Modell) und macht das auch so. Verstehe ich gut. Denke ich drüber nach.


    @andre280e
    der Wagen ist von EZ 03/2018 und ist nicht von einem Mecedes-Händler
    Ich glaube, dass das mit einer Mercedes-Anschluss-Garantie dann nicht klappt, oder?