Smart Media System - Routenplanung bricht direkt ab

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, da ich weder über die Foren Suche noch über die Google Site Suche was passendes gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf.


    Ich habe vor einer Woche mein Smart EQ Cabrio abgeholt und auch gleich das Smart Media System upgedated (alle verfügbaren System Updates und das Kartenmaterial v10.55).


    Ich wollte dann während der Fahrt ein Navigationsziel über die Spracheingabe setzen. Die Spracheingabe/Erkennung selber ist unterirdisch, das ist aber ein anderes Thema.


    Nachdem das System im 10. Versuch die Stadt Köngen endlich richtig erkannt hatte, hat die Routenberechnung auch gestartet. Wenige Sekunden später habe ich dann aber festgestellt, dass keine Route geplant ist und die Navigation auch nicht aktiv ist.


    Ich habe dann während der Fahrt ein bisschen rum gespielt und festgestellt, dass die Routenplanung gestartet wird mit dem Ziel, nach wenigen Sekunden aber eine Fehlermeldung kommt „Routenplanung abgebrochen“. Die gleiche Fehlermeldung kam heute auch bei einem zweiten Versuch während der Fahrt. Selbst wenn ich auf Favoriten gehe und meine Heimadresse auswählen starte die Berechnung kurz und dann kommt die Fehlermeldung. Wenn ich anhalte und den gleichen Vorgang im Stehen wiederhole läuft die Routenberechnung ganz normal durch und die Navigation startet.


    Ist das irgendein „Special Feature“, dass ich während der Fahrt keine Routenberechnung starten kann, ist das ein Bug im System, nur Zufall oder bin ich nur zu blöd das Ding zu bedienen???


    Gruß Chris