In Gedenken an Smartville - Torsten "Schu" Schumacher

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Am Wochenende ist unser User Smartville - Torsten Schu Schumacher durch einen tragischen Unfall aus unserer Mitte genommen ;( ;(



    Mit den Worten von Simone von den Smarties Nordhessen möchte ich die Community hier über den viel zu frühen Tod von unserem Schu informieren!
    Auf Fragen nach dem Wie, Warum usw bitten wir zu verzichten. Sobald es Neuigkeiten und weitere Infos geben wird werden diese auch öffentlich gemacht.


    Smarties-Nordhessen
    fühlt sich unvollständig.


    122947405_3350196545029956_16089281848505006_n.jpg


    Einer der ganz großen ist von uns gegangen.
    Wir haben gemeinsam überlegt welches die richtigen Worte sind um es Euch mitzuteilen.
    Es fielen wunderschöne Sätze wie
    "Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.“
    oder
    "Er ist nun in den Himmel gegangen
    Obwohl wir alle so an ihm gehangen
    Der Ort an dem er gestorben,
    war hier auf Erden sein liebster geworden.
    Wir werden ihn nie vergessen
    wie er in seinem smart dringesessen.
    Drum rufen wir ihm zu
    ruhe in Frieden, lieber Schu.“
    Auch albernes wie „gut dass er nicht mehr mitbekommt dass sein Auto Kratzer hat..“ wer ihn kannte wusste dass dies seine Laune für Wochen beeinflusste.
    Fakt ist es gibt für diese Situation keine Worte. Wir sind selbst noch geschockt und gelähmt.
    Schu (Torsten) gehörte mit zu den Gründungsmitgliedern unserer kleinen lustigen Truppe. Seit über 12 Jahren haben wir unseren eigenen Grinch Lieben gelernt. Seine frechen Sprüche werden wir vermissen.
    Am Samstag Abend verabschiedete sich Schu fröhlich von Freunden mit denen er einen lustigen unbeschwerten Tag hatte und machte sich auf den Heimweg. Niemand konnte ahnen dass dies ein Abschied für immer ist. Über die genauen Umstände können wir Euch auch nicht mehr sagen als in der Pressemitteilung der Polizei steht. Wir werden den Link dazu in die Kommentare posten.
    Auch über seine Beisetzung wissen wir nichts. Und die Coronabeschränkungen lassen aktuell kein großes Tamtam zu, aber das hätte er eh nicht gewollt. Wahrscheinlich würde er uns schon für diesen Post verfluchen, weil es ihm zu viel Aufmerksamkeit ist.
    Es tut uns leid dass wir nicht alle von Euch persönlich informieren konnten, aber die Liste derer die ihn mochten und liebten wäre zu lang gewesen.


    Leb wohl Schu, du wirst immer mit uns reisen.

  • Wir (Conny und ich) werden Torsten (Schu, Smartville) stets in guter Erinnerung behalten.


    Seine kompetenten, fachlichen Ratschläge, dabei seine flapsige Art und kecken Sprüche werden mir fehlen. Für mich war er stets das prägende Gesicht der Smarties-Nordhessen bei den Kasseler-Treffen. Torsten wir vermissen Dich jetzt schon. Ruhe in Frieden. Letzte Grüße, Conny & Uli

  • Auch wir möchten uns hier von Schu verabschieden. Eins kann gewiss sein wir halten für Ihn immer einen Platz in unserem Herzen frei. Wir vermissen Ihn jetzt schon ganz doll. Schu wo immer du jetzt von oben schaust, wir wünschen dir eine schöne Reise und Ruhe in Frieden.


    In tiefer Trauer


    Ute & Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Leck mich am Arsch... ich kannte ihn nicht persönlich aber er war immer zur Stelle wenn man doofe fragen hatte.


    Ich hatte beim lese Pipi in den Augen und hoffe wohl vergeblich das es Fakenews sind ;(


    Mein Beileid :huh:

  • @Rosebud: Danke für deinen schön geschriebenen Beitrag um uns alle hier über den schmerzlichen Verlust eines besonderen Forumsmitgliedes zu informieren. In diesem Fall kann ich nicht auf "gefällt mir" klicken. Deshalb Anerkennung in Textform.

  • Auch meine Frau und ich sind traurig und erschüttert über das tragische Ende eines bemerkenswerten Weggefährtens und möchten hiermit unser Beileid bekunden!


    Wir hatten einige fröhliche Stunden mit Torsten...



    ...es waren, bedauerlicherweise, viel zu wenige!


    Ruhe in Frieden Torsten, wir behalten Dich in bester Erinnerung :!: