ABS/ESP greift einfach ein?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem.
    Bei einer Fahrt bergab mit leichtem Bremsen meistens in einer Linkskurve greift bei mir automatisch das ABS/ESP volle Kanone ein.. das Auto bricht regelrecht aus..
    Es ist sogar schon während der Fahrt auf einer absolut geraden Strecke passiert während dem beschleunigen.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
    Können die Sensoren irgendwie überprüft werden? Bzw sitzt an jeder Achse einer? ?(

  • ........... das Auto bricht regelrecht aus..


    Es ist sogar schon während der Fahrt auf einer absolut geraden Strecke passiert während dem beschleunigen.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?


    ........

    Nein.
    Wenn dann ESP. Aber bei Geradeaus-Fahrten greift das ESP ja eigentlich nicht ein.
    Bringe ihn in die Werkstatt.

  • Glatte Strasse? Oder falsche Reifengrösse montiert? Wir hatten auch schon Berichte hier, daß das Erneuern von nur beiden Hinterreifen dazu führt, besonders wenn vo u. hi verschiedene Reifenhersteller verbaut sind.

  • Sorry ich hab deine Frage nach den Sensoren ignoriert.
    Die Raddrehzahlsensoren können natürlich überprüft werden. An jedem Rad ist einer und ein Defekt würde durch dauerhaftes Leuchten der ABS-Kontrolllampe angezeigt.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich dachte eigentlich das Problem liegt an den 18 Zöllern da es mit denen beginne hat.
    Jetzt mit den Originalen 16“ ist es gefühlsweise stärker geworden...
    Egal ob Nass oder Trockene Straße

  • Das kenne ich auch, das SC will die Software des ESP auslesen und schauen ob es eine neuere Version gibt. Ist aber dann ein Versuch ob es danach besser ist. Da ich 16/17 Zoll jetzt im Winter fahre kommt es durch den nicht gleichen Abrollumfang öfters vor. Im Sommer 18" Zoll Räder kommt dies seltener vor.
    Gruß