LED Osram Nightbraker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • sind für den Smart leider noch nicht verfügbar :(

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von raibru ()

  • Bisher nur für Linse bei ausgewählten Modellen verfügbar mit ECE.
    Also auch für den 451er/452er bisher nicht freigegeben.
    Bei FF-Scheinwerfern siehts ganz düster aus bisher. Würde mir gerne welche in die Kugel bauen und natürlich auch in den Knuffigen.
    Ich habe kürzlich meinen Range Rover verkauft und werde den zukünftigen Defender 110 natürlich mit LED ausstatten, da gibts ja einige Anbieter für Komplettscheinwerfer, wo man ohne Schufa-Auskunft drankommt.
    Aber an die armen Smart-Fahrer sämtlicher Generationen denkt wieder niemand. :(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ja aber der Segen des Gesetzes fehlt!
    Ich sammle meine Punkte lieber mit Geschwindigkeitsverstössen. ||

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Moin zusammen!


    Ich war mal so frei und habe bei Osram selbst angefragt, ob beim Smart überhaupt was in Planung ist in dieser Richtung und, dass es sich finanziell ja doch lohnen könnte, da Smartfahrer ja gerne basteln, hier die Antwort:


    "H4 Modelle sind momentan nicht freigegeben.
    Die Zulassung für die legale NIGHT BREAKER® LED ist für jedes Fahrzeugmodell ein sehr komplexer Prozess.
    Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass das Produkt für Ihr Fahrzeug noch nicht verfügbar ist.

    Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren Zulassungen, aktuelle Infos finden Sie immer unter www.osram.de/ledcheck
    Eine LED H4 Variante ist in Planung, ein genauer Termin wann die legale NIGHT BREAKER® LED für Ihren Smart zugelassen wird ist jedoch noch unklar.
    "


    Immerhin positivere Antwort als gedacht :D Also ist vielleicht in 1-2 Jahren ein upgrade von H4 auf LED möglich (und das für einen schmalen Taler)

    Fänd ich auf jeden Fall sehr cool!

  • Ich lese da leider nicht so viel Optimismuss raus wie du. Leider ist es nur ein weichgekochter standart Text der viel aber irgendwie auch nichts sagt. Erstmal werden die "großen" abgefertigt (VW, Audi etc etc) weil da mehr Kohle zu machen ist. In 4-5 jahren fährt gefühlt nur noch die hälfte an Smart´s über deutsche Straßen da die Benziner sterben und nicht jeder eine Steckdose am Parkplatz hat, schon gar nicht wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Defakto wird der Markt sinken und damit uninteressanter für Firmen die damit Geld verdienen wollen. :rolleyes: