Start-Stopp-Automatik ausgefallen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    eben ist meine Start-Stopp-Automatik ausgefallen und im Display wurde - Störung siehe Betriebsanleitung - angezeigt. Muss ich nun direkt etwas unternehmen oder hat das Ganze Zeit bis ich eine lt. Handbuch -Qualifizierte Fachwerkstatt - demnächst aufsuche ?


    Oleg

  • Kann man so nicht sagen. Bei mir hat die gelbe Motorkontrollleuchte gelb geleuchtet und Start/Stop, Tempomat waren deaktiviert. Sonst hatte ich keine Auffäligkeiten. Habe beim Händler angerufen und er hat gesagt, dass ich noch weiter fahren kann. Fehler wurde durch SW behoben. Am besten mal anrufen und den Fehler beschreiben.


    Gruss,
    Wolfgang

  • Oh Mann, diese sch... fahrenden Computer heutzutage. Meist ist es gar nichts wildes, aber weil die Software Macken hat muss man einen Werkstatttermin vereinbaren. :cursing:

  • Ich wäre froh, meine würde endlich ausfallen, dann bräuchte ich diesen Mist nicht ständig manuell abzustellen (was ich beim Start oft vergesse).

  • Dafür gibt es doch den Umkehrschalter. ;)

    Ja, weiß ich schon. Aber der kommt erst im Frühjahr nach dem Winterschlaf (nicht meinem ;) ) rein. Jetzt, in der Ruhephase, kommen erst einmal anständige Scheinwerferlampen rein.

  • Bei mir ist die Start-Stopp-Automatik mittlerweile schon 4 mal ausgefallen. Nach jedem Neustart war wieder Alles im Lot. Keinen Kopf machen, einfach weiterfahren, ist ja nur die Start-Stopp-Automatik ;)
    Mein SC hat mir gesagt, dass das nach einem Softwareupdate behoben ist. Da frag ich mich halt nur, welche Genies diese Software geschrieben haben? :D

  • Zum Glück gibt es noch keinen selbstfahrenden Smart... :D
    Den würde ich auch nie testen wollen. Nicht, dass dann irgendwann im Display steht "Bitte Betriebsanleitung beachten" :D

  • Hallo. Habe letzten Mittwoch meinen Jahreswagen bekommen. Und direkt an diesem Tag hatte ich auch genau dieses Symptom. Nach Stand und Neustsrt ging es wieder weg und kam seit dem nicht wieder. Also denke ich mir: erst mal beobachten und keine Sorgen machen ;)