[EQpassion Wiki] smart EQ fortwo edition bluedawn/solarfire und Modellpflege

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Neues Modelljahr, neues Sondermodell:
    smart EQ fortwo edition bluedawn


    Apple CarPlay wird zum April 2021 auch kabellos funktionieren. Ob das nur Software ist oder auch neue Hardware ist nicht bekannt, ich tippe auf neue Hardware.
    Außerdem kleine Änderungen in den Ausstattungen. Die Akzenteile sind nicht mehr weiß, sondern schwarz. Außerdem entfällt in der Prime Linie des smart forfour die Universelle Vorrüstung für smart Zubehör.


    Aber nun zur Sonderedition:
    Die smart EQ fortwo edition bluedawn besticht durch dezente Akzente in dunkelblau (matt) und ist ausschließlich als smartEQfortwo Coupe verfügbar.


    Mehr zu ihm findet Ihr im EQpassion Wiki, bei den Sondermodellen:
    smart EQ fortwo edition bluedawn


    smart EQ fortwo edition bluedawn

  • Mehr Informationen zum Modelljahr 801 gibt es beim mbpassionblog

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

    Einmal editiert, zuletzt von ra_br () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich hoffe auch das das Wireless Carplay via Update aufgespielt werden kann, ich hab ja mit meinem extra gewartet damit ich das neue Media Connect im Oktober bekommen habe.

  • Reichweite in NEFZ ?(?(?( Super Taktik um noch ein paar KM mehr ins Marketingheftchen schreiben zu können.

    Erst informieren, dann meckern.

    Zitat Smart Fussnote Website:

    1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.


    Zitat „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen“Unbenannt.PNG



    Zitat Info DAT
    ...hat sich die Europäische Kommission mit Blick auf ihre CO2-Gesetzgebung bis Ende 2020
    entschieden, nicht den CO2-Grenzwert für neue Pkw-Modelle anzupassen, sondern deren im WLTP ermittelte Emissionen jeweils zurückzurechnen, als wären sie NEFZ-Werte. Dies wird mit Hilfe einer Software geschehen, die vom EU-Forschungszentrum „Joint Research Centre“ (JRC) entwickelt wurde. Da diese zurückgerechneten NEFZ-Werte jedoch auf den strengeren Rahmenbedingungen des WLTP-Testverfahrens basieren, werden sie leicht höher ausfallen als gemäß dem ursprünglichen Testablauf. Für diejenigen, die künftig also CO2-Emissionswerte vergleichen, bietet es sich daher
    an zu beachten, ob das Fahrzeug noch nach den bisherigen NEFZ-Anforderungen oder schon nach WLTP zertifiziert wurde.