Wer hat Erfahrungen mit scheuerstellen am Cabrio Verdeck.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein 453 Cabrio aus dem Jahr 2017, hier wurde schon mal im Jahr 2018 auf Garantie das Mittelteil des Verdeck getauscht, da sich hier die Querstreben von der Verdeck Haut gelöst hätten.


    Jetzt habe ich im November 2020 festgestellt das an diesem Teil auf jeder Seite an 6 Stelen scheuerspuren sind welche schon nicht gut aussehen. Dieses wurde beim SC gemeldet, und von smart eine Übernahme von Kosten für ein neues Mittelteil abgelehnt. Auch erneute Reklamation über den Mercedes Service brachte nicht.


    Hier wurde mir nur mitgeteilt das es sich um eine Konsteuktionsbedingte Abnutzung handeln würde und diese wahrscheinlich durch zu häufige Nutzung des Verdecks kommen würde und/oder mangelnder Pflege. Daher könnte man hier sowieso keine Garantie und auch keine Kulanz gewähren.


    Wer meinen Smart kennst weiß das dieser immer gepflegt wird und ich das Verdeck ja nicht dazu habe um damit geschlossen zu fahren.


    Naja jetzt wollte ich mal hören wer auch schon Probleme mit dem Verdeck hatte was scheuerstellen angeht und wie bei euch das ganze im Rahmen der Kulanz gehändelt wurde.


    Vielleicht gibt es auch eine Info wo man sich im Konzern noch hinwenden kann um entsprechende Mängel nochmals prüfen zu lassen.


    Ich finde die Qualität von Material und Service mehr als unwürdig für einen Weltkonzern wie Mercedes Benz.


    Alle 2 Jahre ein neues Verdeck ist mir wirklich ein wenig zu viel des Guten.


    Das kenne ich weder von 450er, noch vom 451er.

    Colognesmart 1 ( 450er Pure CDI Cabrio 2002 )


    Colognesmart 2 ( 454 Passion CDI 2006 )


    Colognesmart 3 ( 451 Puls Cabrio CDI 2009 )


    Colognesmart 4 ( 453 Prime Cabrio 2017 )

  • Hallo Peter,


    ich würde einen Rechtsbeistand hinzuziehen. Ihm die Situation schildern und der sollte dann sagen können wie hoch dieErfolgsaussichten sind.


    Wenn ich nächste Woche mal im hellen Zeit finde, kontrolliere ich mein Vedrdeck...

  • Hallo Colognesmart_4,


    hatten wir bei unserem 1. Cabrio auch , es wurde anstandslos das Mittelteil im 2. Jahr auf Garantie getauscht. Bei unserem 2. Cabrio sind wieder die Scheuerstellen aufgetreten, DB lehnt über Sternauto Magdeburg Garantiefall ab, lt. Service-Mitarbeiter ist so!!


    RA im Vorgespräch gehabt auch wegen anderer Garantiefälle, Chancen sind eher gering!


    Es ist unser letzter Smart und es war unser letzter Besuch in dieser Firma!!


    Laß mal hören, wie es bei Dir weitergeht!


    LG


    Elium

    453 Cabrio in schwarz als Rotkäppchen, 71 Pferde, Cool & Media Paket, sonst nix :P