Bodypanels Tausch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Freunde,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem Tausch der Panels ? 8)
    Wenn ja, was kosten denn die Teile aktuell so (also bei eurem tausch)- exkl. der Arbeitszeit natürlich...


    Danke und lg
    flo

  • Hallo,


    uns wurde gesagt im 453 ist das nicht mehr vorgesehen...


    Ob es trotzdem machbar ist weiss ich nicht.

  • Machbar ist es auf jeden Fall. Bei meinem waren zwecks Folierung ja schon alle Panels runter. Also hätte man auch andere Panels wieder dranschrauben können. Allerdings wird es beim 453 aufwändiger sein als bisher.
    Keine Ahnung, wie es beim 451 ist, aber beim 450 ist ein kompletter Paneltausch, für jemanden der Übung hat, in rund 1-1,5 Stunden erledigt.

  • Morgen,
    Ja genau, beim 450er hatte ich von Hello Yellow auf Aqua Orange gewechselt, deswegen kannte ich es ja auch :)
    Schade , dass es nicht mehr vorgesehen ist, also offiziell.
    Wechseln kann man sicher, hatte ebenfalls wegen dem Bozeneinbau ja auch schon die panels der Türen unten, und die anderen werden auch nicht so superschwer zu wechseln sein, jedoch wird es dann wohl nicht allzu günstig werden, wenn man sich die Teile alle einzeln besorgen kann.
    Schade, nach bald 2 Jahren des Edition#1 in Weiß, würde mich ein Wechsel auf schwarz sehr reizen. Und zwar ohne gleich einen neuen Wagen kaufen zu müssen :)
    Danke dennoch für eure Antworten und einen schönen Tag wünsche ich noch ...

  • Hm, an folieren habe ich gar nicht gedacht gebe ich zu.
    interessanter Tipp ;)


    aber bekommt man da ein sattes (glänzendes) schwarz hin, wie es original zu kaufen wäre? und weiters : kann man den Kühlergrill (oder wie das ding an der front heisst) auch mitfolieren und schwarz färben? das wäre derzeit ja weiß. oder lohnt in dem "gitter-fall" dann doch der tausch im SC :) ?


    Wie lange braucht so eine Folierung bei dir Gabor?
    lg

  • Folieren kann man den schon, mit Sprühfolie. ;)
    Mit richtiger Folie wäre das eine Sauarbeit, die man überhaupt nicht bezahlen könnte. Wer soll sich hinsetzen und die vielen kleinen Löcher ausschneiden? Trotzdem würde man in den Löchern dann bestimmt noch das Weiße sehen.